wenn ich ein Auto mit italienischen Papieren (Bj88) in Deutschland zulassen will
Ist das ein EU Fahrzeug?
wenn ich ein Auto mit italienischen Papieren (Bj88) in Deutschland zulassen will
Ist das ein EU Fahrzeug?
Ist das ein EU Fahrzeug?
ist ein E30 der nur in Italien gelaufen ist.
Ja , beim E46 z.B. ist vorne am Dom ein Typenschild. Da steht dann E/Eu oder so ähnlich.
Aktueller Fall, Der E46 ist immer in Bulgarien mit Bulgarischen Papieren gelaufen. Ist aber ein EU Fahrzeug, dann brauchst nur normalen neuen deutschen TÜV und Papiere umschreiben. Wenn kein EU Fahrzeug, dann meines wissens nach 21er Abnahme. Ist dann etwas aufwändiger
mal ne gaaanz dumme Frage... Hab die Goodyear UltraGrip Performance + 225/45 R17 91H MFS M+S https://www.ebay.de/itm/283693090233 geshoppt und es wurden mir 2x links wenn ich nach der Radiation Anzeige gehe geliefert. Ich kenne noch Innen und Außenseite, aber kann man einen Reifen "drehen" damit es ein Paar wird!? Will die Packung ungern aufreissen bzw. umsonst zur Reifenmontage fahren...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mal ne gaaanz dumme Frage... Hab die Goodyear UltraGrip Performance + 225/45 R17 91H MFS M+S https://www.ebay.de/itm/283693090233 geshoppt und es wurden mir 2x links wenn ich nach der Radiation Anzeige gehe geliefert. Ich kenne noch Innen und Außenseite, aber kann man einen Reifen "drehen" damit es ein Paar wird!? Will die Packung ungern aufreissen bzw. umsonst zur Reifenmontage fahren...
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ich versuche es mal ernst - Die Laufrichtung bestimmt der Reifenmonteur beim aufziehen auf die Felge
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
natürlich, aber das klappt ja nur, wenn man den Reifen bei der Montage drehen kann! Wie gesagt, früher gabs es mal feste Innen/Außenseiten, aber heutzutage!?
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ich versuche es mal ernst - Die Laufrichtung bestimmt der Reifenmonteur beim aufziehen auf die Felge
jo... Entweder gibts ne Laufrichtung oder Innen/Außen. In beiden Fällen wird beim Aufziehen auf die Felge vom Monteuer bestimmt ob es ein linkes oder ein rechtes Rad wird.
Einen linken und rechten Reifen gibt es nicht; zumindest wär mir das neu.
Sieht manchmal bei asymetrischen Reifen doof aus, wenn z.B. zwei Längsrillen einmal außen und einmal innen sind, oder das Profil auf der einen Seite nach vorne, und auf der anderen Seite nach hinten zeigt.
Z.B der Uniroyal Rainsport 3 mit Aussenseitenmarkierung.
also wenn ich dich recht verstehe, hab ich mir umsonst ins Hemd gemacht, ich kann zum Montieren fahren?
also wenn ich dich recht verstehe, hab ich mir umsonst ins Hemd gemacht, ich kann zum Montieren fahren?
Entweder, oder ... fertig ...
2x links gibt es nicht, außer es wäre Laufrichtung UND Innen/Außen vorgegeben sein.
Wäre auch komisch, wenn ein Reifenhersteller Maschinen für links und rechts hätte ...
Wäre auch komisch, wenn ein Reifenhersteller Maschinen für links und rechts hätte ...
Es gibt z.B. von Pirelli (P-Zero iwas) wo es die hinteren Reifen in links und rechts gibt
Habe ich mal an einem M5 gesehen