schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ah super, danke dir! D.h. dieses Dokument müsste ich immer ausgedruckt dabei haben, wenn ich eine offiziell freigegebene Kombination fahre, welche nicht in meinem Schein steht?
    Edit: Es sind ja nur bis 16" M+S Reifen aufgeführt. Sollte dann irgendein Problem bestehen mit 17" oder 18" Winterreifen unterwegs zu sein? Mal abgesehen davon, dass "M+S" bereits überholt ist...

• Bereifung OEM Auslieferungen z.B. . Beim Felgenkatalog wird auch die passende Reifengröße OEM genannt.

• Ah super, danke dir! D.h. dieses Dokument müsste ich immer ausgedruckt dabei haben, wenn ich eine offiziell freigegebene Kombination fahre, welche nicht in meinem Schein steht?
    Edit: Es sind ja nur bis 16" M+S Reifen aufgeführt.

Kannst Du gerne in Dein Handschuhfach legen, musst Du aber nicht.

Die freigebenen Kombinationen sind auch in Deiner COC hinterlegt bzw. über Deine ABE Nummer im Fzg. Schein abrufbar, ansonsten müsstest Du die Bescheinigung ja auch bei jeder HU vorlegen.

• Die freigebenen Kombinationen sind auch in Deiner COC hinterlegt bzw. über Deine ABE Nummer im Fzg. Schein abrufbar, ansonsten müsstest Du die Bescheinigung ja auch bei jeder HU vorlegen.

Ah okay, das war mir nicht bekannt. D.h. umgekehrt genau so, dass es nachvollziehbar ist wenn ich z.B. mit 205/50R17 auf einer 8X17" BMW Felge fahren würde, dass es von BMW so nicht vorgesehen wurde und einer Einzelabnahme bedarf?

• Ah okay, das war mir nicht bekannt. D.h. umgekehrt genau so, dass es nachvollziehbar ist wenn ich z.B. mit 205/50R17 auf einer 8X17" BMW Felge fahren würde, dass es von BMW so nicht vorgesehen wurde und einer Einzelabnahme bedarf?

Alles was hiervon abweicht muss abgenommen werden, der Rest ist in der Typzulassung ab Werk freigegeben.

Kann ich einen Euro haben für jedes Mal das es hier schon gefragt wurde? 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Guten Abend zusammen.

Bei meiner e46 FL limo hat es heute hinten rechts am Fenster laut geknackt als ich das Fenster elektrisch noch machen wollte. Seitdem geht hinten rechts nichts mehr. Die Scheibe kann ich jedoch mit der Hand hoch und runter schieben.

https://m.pkwteile.de/abakus/13300494

Wäre das das passende Teil? Ob der Motor nun natürlich hinüber ist oder nicht weiß ich nicht.

• Passt. Der Motor ist nicht hinüber, wie so oft wird der Seilzug aus dem Schlitten gebrochen sein. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.