schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • wird auch weniger Lackvorbereitung bei einem Neuteil

    Jein, da ist mur ne Transportgrundierung drauf. Der gehört noch mal grundiert,wenn man es richtig machen will.
    Egal ob Haube oder Kotflügel, hatte dann auch keine Probleme mit erneutem Rost.

  • Moins'n,


    bin grad an einem Satz Räder für den 320dT für TochterS dran.
    Styling 142 in x17 und 7,5x17 ohne Macken mit fast neuen Ganzjahresreifen 225-40 vorn und 235-40 hinten für einen fairen Kurs.


    Aber... ohne Traglastgutachten ja kaum noch einzutragen... und ohne Eintrag keine ABE mehr... oder? Ich meine sie passen ja...
    Dann... sagt mir der Reifenhersteller Rotalla erstmal nix... klingt wie DingLong Glitschegummi... oder?

  • Lenkrad und dessen Airbag sind gerade ausgebaut. Batterie ist abgeklemmt.
    Zum Öffnen des Verdecks und Ausbau der Inneneinrichtung muss ich aber die Batterie nochmal anklemmen.
    Macht es irgendwas aus, wenn Lenkrad und dessen Airbag da noch draußen bleiben?
    So lässt sich der Fahrersitz auch deutlich einfacher rauswuchten....

  • Nachdem ich den Schaltknauf zur Pflege ausgebaut hatte, will er nun nicht mehr richtig halten. Gibt es da einen Trick, ohne ihn mit Zwei-Komponenten-Kleber ein weiteres Mal nur mit der Flex vom Wagen trennen zu können? ?(

  • Nicht zimperlich sein.
    ...und nicht den Knauf verdrehen. Die Rastung innen könnte brechen, dann hält der eh nicht mehr.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.