schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hab bei meinem eine Überholte von Servotec rein.

    War eine ZF, ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein Chinaböller für die Hälfte Geld.

    Bekommst du beim Bandel. Musst halt vorher abklären ob du eine LF20 zurück schicken kannst.

    Danke für den Tipp! Schau ich mir mal an.

    Chinaböller will ich auch nicht, die originale ist mir mit ~350€ dann aber doch etwas zu teuer :D

    Im Zweifel wäre es wohl die TRW für ~180€ geworden.

    Ein Freund von mir hat günstig eine Trucktec gekauft und ist zufrieden soweit. Ist aber bei der LF20 geblieben. Läuft aber jetzt schon 1-2 Jahre inkl. Nordschleife und macht auch keine Geräusche.

    Ich würde wahrscheinlich auch nicht zwingend auf LF30 upgraden, dann brauchts nochmal den/die anderen Schläuche und das kostet schließlich auch nochmal. Wenn die Pumpe ab und zu neues Öl bekommt hält die auch nahezu ewig. Finde das schwerere Lenkgefühl auch sportlicher und puristischer :thumbsup:


    Ich hätte es schon gerne minimal leichter muss ich sagen :D In meiner Limo ist die LF-30 schon ab Werk verbaut, merkt man schon den Unterschied.

    Zumal meine Frau sich da auch gerne mal drüber beschwert ...

  • Ich hab bei meiner Limo E-Fenster hinten und das GM high nachgerüstet. Wollte dir Fensterheber jetzt testen, funktionieren aber nicht. Muss das GM erst auf mein Auto codiert werden das es funktioniert?

  • Ich hab bei meiner Limo E-Fenster hinten und das GM high nachgerüstet. Wollte dir Fensterheber jetzt testen, funktionieren aber nicht. Muss das GM erst auf mein Auto codiert werden das es funktioniert?

    Bei mir hat es damals sofort funktioniert - wichtig ist aber denke ich aus was für ein Fahrzeug das GM High stammt.

    Könnte mir vorstellen das z.B. der Einklemmschutz einen Strich durch die Rechnung macht bei falscher Codierung.

  • ABS & Traktionskontrolle leuchten dauerhaft => ABS-Sensor? Wenn ja, steht im Fehlerspeicher welcher?

    Und komme ich an den ABS Fehlerspeicher über die OBD2 Dose oder nur über die runde im Motorraum?

    Danke schonmal im Voraus ;)

    Achtung, den alten Sensor am besten durchmessen, vor dem Bestellen, ggfs. ist der noch heile und nur die Zuleitung ist defekt.
    Bei mir war ein Kabel der Zuleitung am ABS Sensor vorne rechts an der Isolierung gebrochen und das Kupferkabel nur noch Grünspan.
    Das war nur zu sehen wenn man das Kabel etwas gedreht hatte.

    Hatte zuerst auch einfach einen Sensor gekauft, weil ich dachte: raus, rein, fertig - aber am Ende war die Lösung die Zuleitung zu reparieren.

  • Ich bin im Zuge von Vanos- Reparatur und Ölfiltergehäusedichtung an den Keilrippenriemen dran - werden auch grad mitgetauscht. Die Spannrolle vom Wasserpumpen-/Generator-Riemen klackert ganz leicht - reicht es, nur die Rolle zu tauschen, oder muss der gesamte Spanner getauscht werden?

    Die Frage wurde ja schon beantwortet und ich habe die Spannrolle und Umlenkrolle neu von INA bestellt. Gefühlt rollen die neuen nicht besser als die alten - kann es sein, dass die Lager sich erst "einlaufen" müssen? Die alte Spannrolle rollt wie ein Kugellager, aber eben so klackernd. Die neue eher wie ein Gleitlager und wenn man sie anstößt, rollt sie kaum nach.

  • Genau richtig so, das Fett im Lager war noch nicht warm und das Lager ist noch nicht eingelaufen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.