Mal ne (vielleicht blöde) Frage an unsere Obdachlosen, ist das Windschott stabil genug montiert bei offenen Fenstern auch mit 160+ zu fahren?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Mal ne (vielleicht blöde) Frage an unsere Obdachlosen, ist das Windschott stabil genug montiert bei offenen Fenstern auch mit 160+ zu fahren?
Nö, das klappt ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach runter.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Aber, mit offenem Fenster willst du eh keine 160+ fahren, wirst du merken.
Ab 120 wirds echt frisch.
-
Also stabil montiert ist das Ding - wegfliegen tut es nicht, aber siehe Stingray : Irgendwann klappt es um, vor allem bei Seitenwind.
-
Kann ich bestätigen ab 120-130 km/h wird’s unangenehm und das Windschott klappt ein.
-
Okay, das es abklappt geht für mich klar.
Danke euch.
Und ich finde ihr seit ganz schön weich
-
Also ich fahr selten BAB aber eingeklappt ist es mir noch nie, selbst nicht als ich mal 180 gefahren bin. Wenn man die Scheiben oben hat, sollte das Schott stabil bleiben. Allerdings: Mehr als 130 will ich offen gar nicht fahren, dann kommt schon etwas Wind.
Edit: Ach so, Du willst mit Fenstern unten 160 fahren? Nein, das Schott geht schon bei 100 in Deckung.
-
Okay, das es abklappt geht für mich klar.
Danke euch.
Und ich finde ihr seit ganz schön weich
Pack ohropax ein!
Mit offenem Fenster tuts irgendwann an den Ohren weh.
-
Also ich fahr selten BAB aber eingeklappt ist es mir noch nie, selbst nicht als ich mal 180 gefahren bin. Wenn man die Scheiben oben hat, sollte das Schott stabil bleiben. Allerdings: Mehr als 130 will ich offen gar nicht fahren, dann kommt schon etwas Wind.
Hier ging es ja explizit ums fahren mit offenen Fenstern
-
Ich werde mich natürlich ran tasten (wenn ich ihn denn kaufe). Ich wollte nur sichergehen, das es keine Beschränkung oder irgendwas gibt mit dem Windschott.
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das fehlende Dach (mich) sehr zum Cruisen animiert. Auf der Landstraße kann man immer mal wen zügig überholen, Spaß in den Kurven haben etc. Aber wirklich schnell möchte ich mit dem Wagen gar nicht fahren. Wäre mit einem Coupé sicherlich anders.