Danke für die Antworten, hätte auch selbst auf die Idee kommen können, sorry

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Moin moin
So, Relais sind da, und das Modul ist ausgebaut.
Ich würde gerne etwas vorarbeit leisten, bevor ich zum Elektrotechniker gehe zum löten lassen.
Wie bekomme ich denn den Schutzlack am besten runter?
Übrigens, es heißt immer, das orginal siemens verbaut sind.
Bei meinem, bj04, sind schon die aus Portugal drin.
Gruß Matthias
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Servus
Auf welche nummern vom gm5 sollte man den achten, wenn man sich ein gebrauchtes holt, und das nicht codieren will/kann?
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kannst du anhand der teilenummer alleine nicht festlegen. die ist nur ne hardwarenummer, hat nichts mit der codierung zu tun
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kannst du anhand der teilenummer alleine nicht festlegen. die ist nur ne hardwarenummer, hat nichts mit der codierung zu tun
Ok, shit.
Das heißt, ich sollte schauen, das es aus einer Limo Diesel mit 2,0 liter und 116 ps kommt, der auch nur 2x EFH vorne hat?
Oder was an Ausstattung wäre da noch wichtig?
Anhängekupplung?
Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...
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Ist das GM denn tatsächlich defekt oder nur die Relais?
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Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...
naja gut, ich kann dir sowas auch aufm tisch codieren und zuschicken. aber da stehen halt die versandkosten in keinem verhältnis zum Preis vom GM.
Hab sogar zig Grundmodule hier rumliegen, aber die müsst ich auch erstmal testen.ohne codieren is folgendes mehr oder minder wichtig (keine gewähr auf vollständigkeit):
- 2x EFH
- Limo
- DWA ja/nein
- VFL / FL
Sonst ist glaub so ziemlich alles andere recht egal. -
Ist das GM denn tatsächlich defekt oder nur die Relais?
Es sind defakt die Relais.
Hab Relais da, allerdings nix zum löten, und hab auch seit 20 Jahren nix mehr gelötet.
Ich hab das zuständige Relais geöffnet und die kontakte abgeschmiergelt.
Alles funzt wieder
Daraufhin habe ich Relais gekauft, und bin zum Fernsehtechniker
Der hats probiert, und es mir wieder gegeben, weil er es nicht geschafft hat, die aus zu löten.
Frag mich nicht warum, ging einfach ned.
Nen anderen gibts hier halt leider nicht.
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naja gut, ich kann dir sowas auch aufm tisch codieren und zuschicken. aber da stehen halt die versandkosten in keinem verhältnis zum Preis vom GM.
Hab sogar zig Grundmodule hier rumliegen, aber die müsst ich auch erstmal testen.ohne codieren is folgendes mehr oder minder wichtig (keine gewähr auf vollständigkeit):
- 2x EFH
- Limo
- DWA ja/nein
- VFL / FL
Sonst ist glaub so ziemlich alles andere recht egal.Ok, wie finde ich denn raus, ob der DWA hat?
Schreib mir doch mal ne pn, da könnte man sich zwecks den kosten bestimmt einigen
Ich brauch halt das Auto täglich, und kann so lange aufs gm nicht verzichten
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Kann man bei BMW ein Schloß (nicht den Schlüssel) nach ordern?
Geht um das Schloss vom Handschuhfach, meines ist kaputt.