schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Such doch einfach nach ner gebrauchten in deiner wagen Farbe... Was soll eine alternative sein? Die von nem clio wird nicht passen.

    Und warum kopierst du Zitate?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Das mit dem Zitat wird/kann wohl Zufall sein - Ihr mögt anscheinend einfach beide den Clarkson. Kann passieren... Das abgewandelte Loriot-Zitat, was ich mir für hier überlegt hatte (Ein Leben ohne E46 ist möglich, aber sinnlos!), hab ich zufällig später auch noch bei einem anderen Mitglied entdeckt... :)


    Und bezüglich der Griffleiste schließe ich mich meinen Vorrednern an - lackierte Leiste besorgen oder selber lackieren! Oder ggf. folieren, wenns noch ein anderer Look werden soll (z.B. Chrom oder Gold oder weiß der Geier...)?

    Sind vier Schrauben und man kann gleich mal schauen, ob sich der Rost schon hinter der Leiste eingenistet hat... 8o

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Danke für die Antworten, hätte auch selbst auf die Idee kommen können, sorry:wacko:

    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

    Jeremy Clarkson

  • Moin moin

    So, Relais sind da, und das Modul ist ausgebaut.

    Ich würde gerne etwas vorarbeit leisten, bevor ich zum Elektrotechniker gehe zum löten lassen.

    Wie bekomme ich denn den Schutzlack am besten runter?

    Übrigens, es heißt immer, das orginal siemens verbaut sind.

    Bei meinem, bj04, sind schon die aus Portugal drin.

    Gruß Matthias

  • kannst du anhand der teilenummer alleine nicht festlegen. die ist nur ne hardwarenummer, hat nichts mit der codierung zu tun

    Ok, shit.

    Das heißt, ich sollte schauen, das es aus einer Limo Diesel mit 2,0 liter und 116 ps kommt, der auch nur 2x EFH vorne hat?

    Oder was an Ausstattung wäre da noch wichtig?

    Anhängekupplung?

    Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...

  • Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...

    naja gut, ich kann dir sowas auch aufm tisch codieren und zuschicken. aber da stehen halt die versandkosten in keinem verhältnis zum Preis vom GM.
    Hab sogar zig Grundmodule hier rumliegen, aber die müsst ich auch erstmal testen.


    ohne codieren is folgendes mehr oder minder wichtig (keine gewähr auf vollständigkeit):

    - 2x EFH

    - Limo

    - DWA ja/nein

    - VFL / FL
    Sonst ist glaub so ziemlich alles andere recht egal.

  • Ist das GM denn tatsächlich defekt oder nur die Relais?

    Es sind defakt die Relais.

    Hab Relais da, allerdings nix zum löten, und hab auch seit 20 Jahren nix mehr gelötet.

    Ich hab das zuständige Relais geöffnet und die kontakte abgeschmiergelt.

    Alles funzt wieder

    Daraufhin habe ich Relais gekauft, und bin zum Fernsehtechniker

    Der hats probiert, und es mir wieder gegeben, weil er es nicht geschafft hat, die aus zu löten.

    Frag mich nicht warum, ging einfach ned.

    Nen anderen gibts hier halt leider nicht.