schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Dann ist die Klappe festgegammelt. Die Klappe ist ohne Unterdruck offen und wird mittels Unterdruck geschlossen.


    Dankeschön


    habe die Klappe und die Mechanismus gestern geölt und mehrmals hin und her bewegt, nun geht die wieder super.

    Per Unterdruck ist die sofort geschlossen, gebe ich etwas Druckluft, öffnet die sofort

  • Dankeschön


    habe die Klappe und die Mechanismus gestern geölt und mehrmals hin und her bewegt, nun geht die wieder super.

    Per Unterdruck ist die sofort geschlossen, gebe ich etwas Druckluft, öffnet die sofort

    Die sollte / muss ohne druckluft sofort öffnen sobald du den Unterdruck weg nimmst.

    Hast in der Ansaugung nachher ja auch keinen Überdruck. :)

  • Nachdem ich es paar Mal bewegt und geölt habe, funktioniert es wie von dir beschrieben Stingray


    Zwei Fragen noch:


    1. die kleine Auspuffblende ist locker, wie kriegt man die fest?

    2. welche Schrauben (Maße) kommen zwischen Krümmer und Auspuff? Also die, die immer verrostet sind?

    Würde gerne welche von der Arbeit besorgen, Edelstahl geht ?

  • Hallo,


    bin grade mitten im Schalterumbau auf 6 Gang. Leider bin ich mir nicht ganz im klaren mit den gelben Unterlegscheiben:


    Laut Zeichnung gehören zwei je Einbaustelle dazu, aber wie man auf den Fotos sieht, ist das definitiv viel zu eng. Ohne Unterlegscheiben würde es perfekt passen. MIt kann ich so viel drücken wie ich will, es geht einfach nicht. Gibts da einen Trick oder gehts auch ohne?


    Grüße

  • Wenn die Aufnahme von der Schaltstange neu ist so wie es auf dem Bild "mit Scheibe" aussieht entfallen die Scheiben.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

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  • Hab Probleme mit einer Nachkatsonde (Heizkreis defekt). Nach einem Tausch der Stecker oben unter der Abdeckung wandert der Fehler auf die andere Bank. Jetzt hab ich per Suche rausgefunden, dass u.U. die Krümmer runter müssen - meine Sonden sitzen natürlich auch fest. Hat es jemand mit Zeit, Rostlöser, Hitze geschafft die Teile abzubekommen? Vor allem Bank 2 sitzt sehr "ungünstig".

    Motorbrücke hab ich, da ich schon die Ölwannendichtung ersetz habe.

    Gruß,

    Martin

  • Bei mir sind die Sonden abgerissen und steckten dann noch im Gewinde.
    Lösung war, Gewinde aufbohren, neues Einschweißgewinde setzen, fertig.

    Ist schon echt undankbar, diese Teile zu tauschen

  • Servus zusammen,


    mein 330i verliert Servoöl. Hab neulich alles sauber gemacht, inzwischen sind die Schläuche wieder komplett versifft.

    Vor allem an der Ansaugleitung zur Servopumpe läuft es runter.

    Entweder sifft es aus der Leitung selbst heraus, oder an der Schlauchschelle zum Servobehälter.


    Gibts beim E46 generell Probleme mit undichten Servoschläuchen?


    Grüße

  • Frage ist eher welches Auto nach 20 Jahren noch komplett trocken und dicht ist. Wechsel die Schelle und wenn nicht ist's halt der Schlauch. Hat doch lange gehalten wenn du ehrlich bist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.