schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Im ETK war ich auch schon, riesen Auswahl ;)

Aber genau die welche ich brauche finde ich da nicht, habe mir auch schon welche bestellt die dann nicht gepasst haben...

Deshalb hier die Frage nach der Teilenummer.

• Deshalb hier die Frage nach der Teilenummer.

Ich meine es müsste Nr. 9 sein - hatte das auch gemessen mit einem Innendurchmesser von 25mm und die Nummer 51 71 8 238 450 hat den notwendigen Klebering, den man erkennt, wenn der Stopfen noch einigermaßen gut beisammen ist.

• Mal blöd gefragt:

Ist das bei allen Tankstellen so?

Hab bei einer Tankstelle das gleiche Problem, aber sonst bei keiner anderen, da hilft es dann aber auch oft den Hahn etwas raus zu ziehen.

Ja ist leider bei allen Tankstellen das gleiche Problem. Obwohl ich sagen muss, dass es bei älteren Tankstellen besser funktioniert als bei neueren.
    Mit dem rausziehen hab ich auch schon probiert aber hilft nur bedingt.

• hallo,

könnte wirklich am Tankentlüftungsventil liegen - wäre bspw. mit

inpa sogar diagnosefähig und hab ich genau einmal am M54 ge-

tauscht (bei ebay damals gebraucht für 15€ und dauert 5 Minuten

und hielt bis zum Ende)

good lack

• Das Tankentlüftungsventil, welches vorne im Motorraum liegt habe ich auch schon getauscht.

Mir wurde auch erzählt es gäbe wohl hinten auch eins?

• Das Tankentlüftungsventil, welches vorne im Motorraum liegt habe ich auch schon getauscht.

Mir wurde auch erzählt es gäbe wohl hinten auch eins?

Wenn es sich um den 328i aus deinem Profil handelt gibt es hinten keins (siehe Link): Tankaufbau

Die hintere Entlüftung kommt doch durch den Tankdeckel (meines Wissens nach), der aber wohl beim tanken ja unten ist ....

Hat denn dein Einfüllstutzen eine versehentliche Biegung oder wurde er zusammengedrückt?

Oder evtl. die Entlüftungsleitung, was ich mir so aber nicht vorstellen kann.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Wenn es sich um den 328i aus deinem Profil handelt gibt es hinten keins (siehe Link): Tankaufbau

Die hintere Entlüftung kommt doch durch den Tankdeckel (meines Wissens nach), der aber wohl beim tanken ja unten ist ....

Hat denn dein Einfüllstutzen eine versehentliche Biegung oder wurde er zusammengedrückt?

Oder evtl. die Entlüftungsleitung, was ich mir so aber nicht vorstellen kann.

Also äußerlich ist keine Beschädigung am Einfüllstutzen zu erkennen. Mit der Entlüftungsleitung hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Tatsächlich ist es aber manchmal so, dass wenn ich den Zapfhahn mit etwas druck nach unten Richtung Kotflügel drücke es besser funktioniert.

• Ja, es gibt Ersatz. Nennt sich 'Schallisolierung hinten', Teilenummer 51 48 8 204 055. Vor anderthalb Jahren hat es ca. 130 € gekostet.

• 2. Das grüne Zeug was auf der Rückbank eh nur am zerfallen ist. Gibt es dafür Ersatz, macht das überhaupt viel aus in Sachen Schalldämmung, bzw. wofür ist es überhaupt?

Ja, es gibt Ersatz. Nennt sich 'Schallisolierung hinten', Teilenummer 51 48 8 204 055. Vor anderthalb Jahren hat es ca. 130 € gekostet.

Oder einfach Alubutyl nehmen - Kosten pro qm ca. 20€ - lässt sich mit einem entsprechenden Roller wunderbar anwenden - einziger Nachteil - das Zeug geht die nächsten 20 Jahre freiwillig nicht ab und danach auch nur mit abwackeln Heißluftföhn und Geduld.