schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige im Tacho, die spinnt irgendwie geht aber nie über die Mitte hinaus.

    Könnte der Sensor kaputt sein?

    Und welcher Sensor ist es ?

    Danke im Voraus

    LG

  • Das sie bei intaktem Kühlsystem nicht über die Mitte geht, ist normal. Es ist keine "echte" Anzeige. Die Mittelstellung wird über mehrere zig Grad gehalten.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Hallo Forum,

    ich bitte um einen "bruchsicheren" Tip wie der Öleinfüldeckel beim 4-Zyl. (318i) abgenommen werden kann...

    Die beiden Dreiecke (Deckel und Sockel) habe ich zueinander gedreht trau mich aber wegen Bruchgefahr keine Gewalt anzuwenden,

    das Plastikgeraffel macht mich noch verrückt.

    Damke Euch vielmals !!!

    Fred

  • Ja aber manchmal geht er auch einfach wieder auf null spinnt glaube ein bisschen

    Weißt du welcher Sensor dafür verantwortlich ist

    Öffne die tatsächlich erfasste Temperatur im Geheimmenü des KI (suchen!), müsste Feld 7.0 sein. Dann kannst du sehen, ob die Temperatur mal absurderweise springt.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo,


    mal 2 Fragen, da ich irgendwie die Sache mit dem Wassereinbruch nicht unter Kontrolle bekomme. Auto steht aktuell nur, wurde also auch nicht bewegt. Dachhimmel ist nirgends feucht. Geht dabei auch nur um die Fahrerseite


    1. Bei dem Gummideckel sammelt sich aktuell immer ziemlich viel Wasser, feucht ist aber nur an den beiden eingekreisten Stellen. Auch im Fußraum ist es (stehendes Wasser) nass. Im Bereich der Türdichtungen aber nirgends. Also bleibt ja eigentlich nur das Schiebedach/Abläufe? Vorallem da das Auto nicht bewegt wurde. Wollte nur nicht direkt den Himmel abhängen...


    2. Das grüne Zeug was auf der Rückbank eh nur am zerfallen ist. Gibt es dafür Ersatz, macht das überhaupt viel aus in Sachen Schalldämmung, bzw. wofür ist es überhaupt?


    Grüße Jonas

  • Obs das schiebe dach überhaupt ist, läßt sich doch schnell ermitteln.


    Wasser nehmen, mit Eierfarbe (gibt es bald wieder) einfärben (einfärben deshalb, weil es dann eindeutig ist.

    Schiebedach nach hinten fahren und geringe mengen vorne links und rechts und ebenfalls hinten links und rechts in den Zwischenraum geben.

    Sollte so sauber afaik nach Vorne in der A Säule bis auf die Strasse laufen. Kommt es woanders raus, ist evtl der Kanal/Schlauch dicht oder verschmutzt oder aus der Halterung gerutscht

  • Moin Freunde,


    Ich habe ein Problem beim tanken. Und zwar ist es so, dass wenn ich tanken will, ich den Schalter nicht mal bis zur ersten Einraste drücken kann. Er fliegt vorher schon weg so als wäre der Tank voll. (und es ist egal in welcher Position ich das mache und wie weit ich den Zapfen rein oder raus ziehe.)

    Ich habe schon das Tankentlüftungsventil vorne getauscht und konnte mich nicht schlau machen bei den ganzen Threads zu diesem Thema was man da jetzt machen muss. Weiß jemand ganz schnell was da das Problem ist dass ich nicht normal tanken kann? Ich stehe tatsächlich für einen vollen Tank fast 30 Minuten an der Tankstelle was ich sag mal so: BESCHISSEN IST.

    Vielen Dank für alle Antworten schonmal :]