schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Vielen Dank. Habe mit einem Meister Fehlersuche betrieben und eine defekte Zündspule als Ursache für den notlaufähnlichen Leistungsverlust gefunden.

Wahrscheinlich nur ein Zufall dass die Zündspule, nach der Benutzung des Injektoren Reinigers, defekt ist. :/

• Die Autos sind so alt. Sowas würde ich sowieso einmal alles durchtauschen . Habe mit den 4 neuen NGK Zündkerzen auch gleich neue Zündspulen eingebaut. Die, die drin waren, fielen schon auseinander beim Ausbau.

• Auf der Beifahrerseite funktioniert meine Spiegelheizung nicht, Sicherung wurde schon durch getauscht, ohne verbesser könnte es am Spiegelglas liegen?

• Messen ob am Spiegelglas Spannung anliegt. Wenn ja, ist es das Spiegelglas. Wenn nein, was anderes.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Der Motorkabelbaum Zündmodul und der Kabelbaum Motormodul haben dieselbe Teilenummer, daher sollten beide doch gleich sein .. eben geschaut mit folgenden Fahrzeugen:

M54B25 Limo Bj. 2001 und M54B30 Limo Bj. 2001

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Moin. Wie kann man die 3 Dichtungen/Puffer an der ASB entfernen, wo die Schrauben durch gehen. Wie wichtig ist es die zu wechseln, falls ich es nicht schaffe? Darf ich an der Stelle mit einer Heißluftpistole dran? Gibt es Chemikalien die mir helfen könnten?

• Leitungen der KGE auf der Ansaugbrücke wieder undicht und es hat sich ein Schmierfilm aus verdreckten Öl gebildet an den Schlauchsteckern. Auto läuft gut :thumbsup:, bis auf ein Zischen in der Ansaugbrücke.

Wird es wieder Zeit für eine zeitintensive KGE Reperatur? Und Marke der KGE sollte nur von BMW sein was auch noch teuer wird ?(

• ich hab die Lampe(n) an... zeitweise ;)

IMG-20240607-WA0001.jpg

Bremst normal, genug Bremsflüssigkeit ist drin, Scheiben/Sättel/Schläuche und hintere Leitungen sind neu.

FS sagt was von sporadischem Fehler Bremsflüssigkeitsstand...

Gibbet den Deckel inkl. Sensor noch irgendwo neu?

Die Warnleuchten sind immer mal wieder an... aus... an... aus... :/