schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bin kein Experte von Diesel, aber die Glühkerzen helfen doch nur beim Starten? Der Rest muss der Motor doxh selbst machen? Leerlauf Probleme sind meistens Falschluft. Nebeltest machen würde ich zuerst um Lecks auszuschließen. Bitte in der Werkstatt nach Kfz Nebelmaschine fragen zum leihen oder gleich dort machen lassen und Fehler auslesen.

Ja das kann sein, hatte es nur darauf projeziert weil Carly mir nen Glühkerzenmodul fehler geschmissen hatte, ansonsten eventuell das KGE was zu diesen Symptomen führt?

• Zitat von BMW TIS

Nach dem Motorstart erfolgt unter 40 °C ein Nachglühen, um das Leerlauf- und Abgasverhalten zu verbessern.

Beantwortet hoffentlich deine Frage dequ_

und bereichert lappy67

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Kann es an den Glühkerzen liegen, dass das Auto im Kaltstart leicht ruckelt, als wenn er Schluck auf hätte (Leerlauf) und dies so ca 2-3 Minuten bis bisschen Temperatur aufgebaut wurde bestehen bleibt?

Die Drehzahl schwankt ca. um die 100 also 900-800 Umdrehungen knapp unter der 1000. Auch ist mir aufgefallen, dass in letzten Tagen wo ich 1600 KM gefahren bin am Stück das Auto bei unter 1500 Umdrehungen die selben Symptome leicht aufgebracht hat wenn ich nur leicht auf Gas mit dem Fuß war, sobald ich dann bisschen mehr drauf ging war es weg.

Eventuell liegt es auch an den Injektoren? Besonders wenn er im kalten Zustand etwas schwerer anspringt.

• Eventuell liegt es auch an den Injektoren? Besonders wenn er im kalten Zustand etwas schwerer anspringt.

Nein nein, glaube hast was falsch verstanden, we springt super an ohne Probleme, nur ist nach dem Start im Innenraum ein Schütteln war zu nehmen als wenn die Drehzahl stark schwanken würde, was sie nicht tut laut Tacho (50-75 rpm maximal) immer bisschen unter 1k.

Und ich stehe aufn Schlauch, da mir nun das auch in der fahrt teilweise aufgefallen ist, bei wenig last leicht fuss aufn Gaspedal

• Hallo

eventuell das KGE

Wann wurde denn die KGE das letzte Mal gewechselt? .

Injektoren eher nicht, da er dann im warmen Zustand schlecht anspringen würde.

Unterdruckschläuche könnten es auch sein .

Da müsstest du dir die soll / ist Werte mal mit der Software ansehen ob man da was sieht.

AGR mal testen.

jetzt mal auf die Schnelle im Schnelle Frage Thread :)

• Hab das Auto erst seit 2 Monaten, der Vorbesitzer hat mir krine Auskunft übers kge gegeben, würde also tippen noch nie