schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• schwarze Felgen - rot
    silberne Felgen -schwarz

• Die Heizung fängt an mich zu ärgern.

Phänomen A: Nach starker Querbeschleunigung kommt warme Luft aus der Lüftung

Phänomen B: Mir war kalt, trotz Automatik auf 20° und Stellrad auf Mitte, hab dann das Stellrad ganz hoch gedreht auf warm und es kam nach 2 Minuten immernoch nur kalte Luft aus den Frischluftdüsen.

Ich überlege gerade, der Klimaigel kanns ja nicht sein weil der ja nur ein "dummer" Widerstand ist und keine Stellglieder/Klappen/Ventile steuert, also läufts hinaus auf Heizventil oder Luft im KS, oder noch ne Idee? Oder Klimaigel doch nicht so primitiv?

• Beim 28er vom Dad geht die Heizung auch nicht. Igel hab ich schon durchgetauscht, hat nichts gebracht.

• Lüfter im Klimabedienteil mal sauber machen und vom Staub befreien, da sitzt nämlich der Innenraumtemperaturfühler. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Muss ich das Ding ausbauen dafür oder nur die kleinen Gitter mit nem Zahnstocher o.ä. vom Staub befreien?

• Ausbauen. Ist aber in 2min passiert.

Aber in deinem Fall würde ich eher auf Luft tippen wenns bei Querbeschleunigung plötzlich besser wird.

• Ich hab das Ding komplett ausgebaut und mit in die Wohnung genommen. An der Rückseite sind 4 Schrauben (Torx T7), dann kannst du vorn das Bedienteil abnehmen (gibt aber unterschiedliche Bedienteile beim E46). Die vordere Blende ist mit einem Flachbandkabel mit der Platine im Gehäuse verbunden, die Platine kannst du ganz einfach aus dem Gehäuse ziehen und dann siehst du schon den Lüfter der die Luft aus dem Innenraum am Temperatursensor vorbei zieht.
    Der Temperatursensor sitzt vorn hinter dem linken Gitter, da kannst du nur mit Druckluft reinigen (oder Freundin halt mal blasen lassen :D ), das Lüfterrad, das leere Gehäuse und den Kanal kannst du von der Platine abziehen und unter fießendem Wasser reinigen und gut trocknen lassen vor dem Zusammenbau.
    Ist eigentlich ganz simpel aufgebaut, außer den Torx T7 brauchst du dazu auch kein Werkzeug. :)

• (oder Freundin halt mal blasen lassen :D )

sagmal.. immer dieses unflätige geschreibsel hier

ja, falls er das neuere bedienteil haben sollte, dann ist noch deutlich einfacher, dann schafft ers auch gänzlich ohne anleitung :D

• aber erstmal rausziehen den Mist ohne bleibende Kerben/Kratzer zu hinterlassen...

• aber erstmal rausziehen den Mist ohne bleibende Kerben/Kratzer zu hinterlassen...

Radio ziehen und von hinten rausdrücken. ;)