schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hat die elektrische Zusatzwasserpumpe etwas mit der Standheizung zu tun?


    Glaub nur beim 320d...da lässt sich das wohl auf Standheizung umbauen/nutzen. Mein ich. Gibts auch iwo nen Thread zu. Oder hast Du ne SH verbaut oder was meinst genau?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • Glaub nur beim 320d...da lässt sich das wohl auf Standheizung umbauen/nutzen. Mein ich. Gibts auch iwo nen Thread zu. Oder hast Du ne SH verbaut oder was meinst genau?





    Hallo,


    RonZXR400, Hintergrund ist folgender:


    Bei meinem Bimmer wurde am Donnerstag die elektrische Zusatzwasserpumpe erneuert (Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe ET/AW-Nr. 64118369807), nachdem der Fehlerspeicher Zusatzwasserpumpe Zu-/Standheizung Kurzschluss nach Masse gebracht hat.


    Da die Standheizung erst im September verbaut worden ist, so frage ich mich natürlich, ob das damit zusammenhängen könnte, und ob das nicht ein Garantiefall ist.


    Ferner fiel mir auf, dass der Zeiger vom Kühlmittelthermometer immer noch/gelegentlich um ein bis zwei Zeigerbreiten zurück geht. Nach einer Weile geht er aber wieder in die Mitte (90 Grad).


    Entweder hat die Werkstatt etwas unnötiges repariert (da der Zeiger ja immer noch leicht zurückfällt), oder es ist etwas anderes kaputt, oder es ist alles in Ordnung, und ich höre nur das Gras wachsen????


    Da ich binnen eines Jahres den Zeitwert an Reparaturen investiert habe, so habe ich langsam aber sicher die Schnauze voll :cursing:




    vG


    Jürgen

  • Diese Zusatzwasserpumpe stand oder steht glaub ich auch in meinem Fehlerspeicher...warum auch immer. Fällt mir gerade wieder ein...mhh.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ich wollte mir für die neue Saison einen Felgensatz von AVUS besorgen. ich favorisiere die Ausführung Matt Antracite. Das liegt zwar am Geschmack jedes einzelnen aber ich wollte trotzdem eure Meinung dazu hören. Der Lack meines Wagens hat übrigens die Farbe Orientblau-Metallic. Das Hyper Silver könnte mir irgendwie einen zu krassen Kontrast bilden. :S

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Ich wollte mir für die neue Saison einen Felgensatz von AVUS besorgen. ich favorisiere die Ausführung Matt Antracite. Das liegt zwar am Geschmack jedes einzelnen aber ich wollte trotzdem eure Meinung dazu hören. Der Lack meines Wagens hat übrigens die Farbe Orientblau-Metallic. Das Hyper Silver könnte mir irgendwie einen zu krassen Kontrast bilden. :S


    Fake Thread suchen und Fakewunsch mit Fahrzeugbild da einstellen. ;)


    Edit ist mal so frei...Fake Thread - andere Felgen, Autofarbe oder getönte Scheiben und keine Ahnung ob's passt? Rein damit!


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oh den hatte ich ganz übersehen , danke . Dann nehm ich das mal in Angriff, erstmal putzen den Wagen. :rolleyes:

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Nabend Leute,


    ich Idiot habe mir heute beim Versuch ein Interface ans Radio anzuschließen das Bedienfeld vom Klimateil zerkratzt. :cursing: Gibt es die Möglichkeit einfach die Blende zu tauschen, oder benötigt man dafür ein gesamt neues Klimateil? Gibts vielleicht einen Lackstift mit der Farbe?

  • Nabend Leute,


    ich Idiot habe mir heute beim Versuch ein Interface ans Radio anzuschließen das Bedienfeld vom Klimateil zerkratzt. :cursing: Gibt es die Möglichkeit einfach die Blende zu tauschen, oder benötigt man dafür ein gesamt neues Klimateil? Gibts vielleicht einen Lackstift mit der Farbe?


    Gebrauchtes in der Bucht kaufen ;)