schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Habe ihn mit 132tkm gekauft und selbst noch nicht getauscht.
    Und da der Vorbesitzer, im Nachhinein gesehen ein Arschloch war, denke ich es ist die erste.


    Steht aber in den nächsten Wochen auf meinem Plan. Abhängig von Zeit und Finanzen..

    asooo, ok, verbraucht der Wagen Öl oder hast du den Ölschleim am Deckel/ Peilstab? oder wie kommst du auf KGE?





    Das schwarze muss richtung Kofferraum gedrückt werden, um die Spritleitung zu entsperren und abziehen zu können.
    Solange die gesamte leitung nicht undicht ist und sich nicht abziehen lässt, ist alles ok.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Super, danke! Die Verbindung scheint dicht zu sein, aber die Verbindung macht einen eher labilen Eindruck, ziemlich wacklig, ist das normal? :S

  • Bevor ich auf Total Öl, 5W-40 umgeölt habe ja..
    Da habe ich auf 20tkm, mit 5W-30, gute 3l nach gekippt.
    Jetzt ist seit 3tkm Ruhe. Zumindest musste ich bis jetzt nicht nachfüllen und der Stand passt immernoch..


    Und die defekte KGE verursacht doch die Drehzahlschwankungen, oder nicht?
    Vanos habe ich auch noch im Verdacht und aufm Plan. Weil unten rum einfach nicht viel kommt..


    Nockenwellensensor Einlass und Auslass habe ich getauscht, mit Verbesserung. Vorher ging er teilweise sogar aus durch die Schwankungen beim ausrollen lassen.

  • ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
    habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
    interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
    lg

  • ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
    habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
    interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
    lg


    sollten normale dämpfer sein.
    ab -40mm gekürzte dämpfer nutzen

  • Bilstein B8 Sprint :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • empfehlen ist für mich schwierig, da jeder seinen eigenen geschmack hat.
    für mich ist das fahrwerk einer der wenigen punkte wo ich nicht spare.


    guck sonst mal bei bilstein, koni, sachs


    ansonsten mal über ein komplettfahrwerk nachgedacht? z.b. h&r, oder bilstein + eibach etc...

  • Bilstein B8 Sprint


    auch gut..
    muss ich mal schauen die federn sind heute angekommen hab sie recht spontan gekauft weil mir jemand ein gutes angebot gemacht hat
    habe nicht gewusst dass das am ende durch dämpfer doch so teuer wird.
    muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.


    sind so bilstein b8 dämpfer in einer kombo mit den hr 55/35federn langlebiger als ein AP gewindefahrwerk z.b.?
    vom preis ist ja dann kaum mehr unterschied.