schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wie wird bei M43 der Kettenspanner gewechselt? Ist das ein großer Aufwand?


    Ich dächte dazu muss der Kettenkastendeckel ab :watchout:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Ist deutlich Aufwendiger ;) Aber es ist zu schaffen!

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • Beim abstecken vom LMM kommt keine Lampe. Bin ausversehen schon mal 2tkm ohne gefahren :D


    Beim NWS bin ich mir nicht sicher.

  • Kurze Frage:


    Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto riecht dauerhaft nach Motor/Diesel und so weiter. Aber nur leicht und nur im Stand. Bei der Demonatge diverser Teile rund um den Innenraumfilter ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse Unterteil, das an der Rückwand relativ locker sitzt und sich auch Bewegen lässt. Das Ding dichtet mal gar nix. Da bin ich ETK auf das Teil Nr. 2 gestoßen:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…tivated_carbon_container/


    Kann mir jemand sagen ob das Teil Nr2 eben genau diese Funktion erfüllt, nämlich das Gehäuse Unterteil gegen Rückwand abdichtet?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Jap, das ist die "Dichtung" zwischen Karosserie und dem Gehäuse Unterteil.
    Das ist aber einfach nur eine dünne Gummidichtung, also wenn da ein Spalt ist oder so, dann wird auch eine neue Dichtung das nicht Abdichten können.


    Das Teil wird eigentlich unten eingehängt, und dann auf 2 Plastikbolzen gesteckt, und mit 2 Schrauben (eine rechts, eine links) fixiert. Kann dann eig nicht wackeln oder dergleichen und muss plan anliegen.


    lG

  • Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...

    ich hab immer das gefühl, dass genau die die es besser wissen sollten (werkstätten) noch mehr pfuschen als die meisten privatleute...
    aber das wird jetzt OT^^

  • Hat jemand ne Ahnung wo das Geräusch herkommt? Hab das in letzter Zeit öfter mal, allerdings nicht dauerhaft und eigentlich auch nur bei warmen Motor soweit ich das mitbekomme :O (Lüfterrad evtl.?)
    Das macht mich wahnsinnig -.-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.