Wie wird bei M43 der Kettenspanner gewechselt? Ist das ein großer Aufwand?
Ich dächte dazu muss der Kettenkastendeckel ab
Wie wird bei M43 der Kettenspanner gewechselt? Ist das ein großer Aufwand?
Ich dächte dazu muss der Kettenkastendeckel ab
Ja, muss ab.
D.h. Schwingungsdämpfer muss auch runter usw. der Spanner sitzt ja innendrin beim M43tu
Ist deutlich Aufwendiger Aber es ist zu schaffen!
ZitatAlles anzeigenMoin,
eins vorweg, ich fahre ein 320i BJ:02 und vermute das mein LMM defekt ist weil er nicht mehr so die Leistung hat wie früher (oder ich habe mich schon so an die Leistung gewöhnt).
Habe gestern im Netz schon gesucht wie ich das zu hause rausfinden kann ob er wirklich defekt ist.
Jetzt hab ich aber ein verständniss Problem und brauch mal eure Hilfe:
Es heisst ja " Motor im Stand laufen lasssen und den Stecker vom LMM abziehen und sehen was passiert ", die Drehzahl fällt dann ca. für 1 sek. ca 50 Umdrehungen ab, danach steigt die Drehzahl an und alles ist wieder normal.
Wollte dann mal sehen wie er anspringt wenn der Stecker ab ist, also Motor aus ca. 10 sek. gewartet und den Motor wieder gestartet, auch alles wie immer.
Was mich jetzt nur wundert ist das die "Fehlerlampe" nicht anging weil der Stecker ja noch ab war.
Habe dann mal den Nockenwellensensor Auslassseite abgezogen während der Motor lief und auch dann ging keine Lampe im Kombi an.
Jetzt meine Frage, warum geht keine Lampe an wenn der Motor läuft und der Stecker vom LMM ist bzw. vom Nockenwellensensor ab ist,hätte ich den Motor wieder neu Starten müssen damit er erkennt das der Nockenwellensensorstecker ab ist?
PS: Ich habe dann den Nockenwellensensor wieder angeschlossen (LMM bewusst abgelassen) und eine kleine Probefahrt gemacht und keinen unterschied beim fahren feststellen können.
Der Verbrauch ist auch im grünen Bereich ( ca. 9L bei meiner fahrweise ) auch sonst ist nicht auffällig.
Beim abstecken vom LMM kommt keine Lampe. Bin ausversehen schon mal 2tkm ohne gefahren
Beim NWS bin ich mir nicht sicher.
Kurze Frage:
Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto riecht dauerhaft nach Motor/Diesel und so weiter. Aber nur leicht und nur im Stand. Bei der Demonatge diverser Teile rund um den Innenraumfilter ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse Unterteil, das an der Rückwand relativ locker sitzt und sich auch Bewegen lässt. Das Ding dichtet mal gar nix. Da bin ich ETK auf das Teil Nr. 2 gestoßen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…tivated_carbon_container/
Kann mir jemand sagen ob das Teil Nr2 eben genau diese Funktion erfüllt, nämlich das Gehäuse Unterteil gegen Rückwand abdichtet?
Jap, das ist die "Dichtung" zwischen Karosserie und dem Gehäuse Unterteil.
Das ist aber einfach nur eine dünne Gummidichtung, also wenn da ein Spalt ist oder so, dann wird auch eine neue Dichtung das nicht Abdichten können.
Das Teil wird eigentlich unten eingehängt, und dann auf 2 Plastikbolzen gesteckt, und mit 2 Schrauben (eine rechts, eine links) fixiert. Kann dann eig nicht wackeln oder dergleichen und muss plan anliegen.
lG
Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...
Danke. Dann ist das wahrscheinlich genau das Problem. Dann werde ich mal eine besorgen...So ist das, wenn Dilletanten an Autos rummachen und die Hälfte nicht mehr einbauen...
ich hab immer das gefühl, dass genau die die es besser wissen sollten (werkstätten) noch mehr pfuschen als die meisten privatleute...
aber das wird jetzt OT^^
Hat jemand ne Ahnung wo das Geräusch herkommt? Hab das in letzter Zeit öfter mal, allerdings nicht dauerhaft und eigentlich auch nur bei warmen Motor soweit ich das mitbekomme (Lüfterrad evtl.?)
Das macht mich wahnsinnig -.-
Könnte die Spannrolle sein!