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Das Licht wird heller und die Hupe lauter![]()
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Dann baue ich doch gleich 2 rein, wenn es so ist
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Ne, nur Spass. Du musst schauen was ins Batteriefach vorn passt...ne 95er wahrscheinlich nicht. Die sind eigentlich eher für das Fach im Kofferraum.
Meine ist ja auch hinten verbaut.
edit: Wenn Du Dir mal die Fahrzeugliste in dem Angebot anschaust...da steht überall bei BMW: "Einbauseite Kofferraum".
Habe ja jetzt auch eine 95 AH verbaut und der passt auch einwandfrei. Mir ging es nur darum ob es was ausmacht wegen den Ah zahl!

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Axo, na dann passt des
Angebot klingt ganz gut. Alternativ die Exide 100AH...die werde ich mir holen.
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Du musst schauen was ins Batteriefach vorn passt...ne 95er wahrscheinlich nicht. Die sind eigentlich eher für das Fach im Kofferraum.edit: Wenn Du Dir mal die Fahrzeugliste in dem Angebot anschaust...da steht überall bei BMW: "Einbauseite Kofferraum".
*Ronmalaufklärmodus on*Die Bakterien aller 6-Zylinder und der 4-Zylinder-Diesel sind hinten - also auch 316d/318d
Nur 4-Zylinder Benziner haben die Bakterie vorne
*Ronmalaufklärmodus off*
musti: Würde die Batterie mit Vaseline einschmieren, dann sollte sie reinflutschen...
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musti: Würde die Batterie mit Vaseline einschmieren, dann sollte sie reinflutschen...
Da du anscheinend geübt bist, komme ich dann gleich zu dir mit de Batterie
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Im ETK steht sogar die Sonderausstattungsnummer...was sollen sie denn noch hin schreiben (den Namen des Halters des Fahrzeuges)? Jetzt frage aber nicht wie du deine Sonderausstattungen heraus bekommst.So ich weis nun wo der Unterschied ist also warum die zwei verschiedene längen haben, die Heißland version hat scheinbar eine kleinere Scheibe bei der Wasserpumpe damit das Wasser schneller durch das System fließen kann.
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So ich weis nun wo der Unterschied ist also warum die zwei verschiedene längen haben, die Heißland version hat scheinbar eine kleinere Scheibe bei der Wasserpumpe damit das Wasser schneller durch das System fließen kann.
Ah. War aufm falschen Dampfer, bin (a) vom 6 Zylinder ausgegangen und (b) vom Riemen zur Klima.
Aber auch das ergibt irgendwie Sinn. Lässt sich alles anhand vom ETK verifizieren. -
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kennzeichenbeleuchtung und der Taster funktionieren nicht mehr. Anfangs ist mir aufgefallen, dass nur eine Lampe funktioniert, dann habe ich beide erneuert (waren auch ziemlich schwarz angelaufen) und es gingen wieder beide. So, dann die Tage darauf ging die Kennzeichenbeleuchtung und der Taster für den Heckdeckel nur noch sporadisch. Jetzt funktioniert beides garnicht mehr.
Liegt das eher an der Griffleiste (neu?), am Taster oder an einem Kabelbruch? Herzlichen Dank!
// Achja. Öffnen des Heckdeckels via Fernbedienung oder Schloss funktioniert weiterhin.
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Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kennzeichenbeleuchtung und der Taster funktionieren nicht mehr. Anfangs ist mir aufgefallen, dass nur eine Lampe funktioniert, dann habe ich beide erneuert (waren auch ziemlich schwarz angelaufen) und es gingen wieder beide. So, dann die Tage darauf ging die Kennzeichenbeleuchtung und der Taster für den Heckdeckel nur noch sporadisch. Jetzt funktioniert beides garnicht mehr.
Liegt das eher an der Griffleiste (neu?), am Taster oder an einem Kabelbruch? Herzlichen Dank!
// Achja. Öffnen des Heckdeckels via Fernbedienung oder Schloss funktioniert weiterhin.
Mikroschalter (öffnen) geht gern mal kaputt (testen, der schaltet Masse), gibt es aber einzeln und kann man einlöten. Wenn die Fassungen nicht vergammelt sind (wie üblich) könnte ich mir noch einen Kabelbruch vorstellen. Bau einfach mal die Leiste ab, dann siehst du schon was los ist. Hol am Besten vorher noch eine neue Moosgummidichtung für die Leiste. -
Liegt das eher an der Griffleiste (neu?), am Taster oder an einem Kabelbruch? Herzlichen Dank!
Bei mir war"s ein Kabelbruch. Mach mal den Kofferraumdeckel auf, dann mit einer Hand den Kabelbaum bewegen/ drücken.
Mit der anderen Hand den Taster immer drücken, wenn du dann ein klacken hörst, als ob der Deckel aufgeht weist Du das es am Kabel liegt -
Wie kann ich den E46 einseitig ! aufbocken.
Für komplett kann ich ja an Diff und Versteifungsplatte vorn mit dem Wagenheber ansetzen und Stützen runterstellen, aber wenn ich nur eine Seite will ??? Geht das dann auch (denke er kippt dann wegen der Verschränkung vom Wagenheber, wenn man für die 2. Stütze das andere Ende hochpumpen will) oder muss ich dann an den normalen Wagenheberaufnahmen ansetzen und hochpumpen (wohin dann mit der Stütze) ?!