schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Servus, ich würde demnächst die Clips und Stöpsel meiner Stoßleisten erneuern. Weiß hier jemand ob die aus dem Zubehör was taugen?

    Die taugen nichts. Hab Zubehörteile für meine Limo gekauft und dann doch die paar Euro mehr für Originale ausgegeben.

  • EDIT: Falscher Thread gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von PetrolPunk () aus folgendem Grund: im falschen thread gepostet

  • EDIT: verdammt, sry, war im falschen Thread unterwegs und habs erst jetzt gemerkt :)

  • Nabend zusammen,


    Mal eine Verständnisfrage… Die Kolben in der VANOS Einheit vom M54 sind ja „gleich“. Auf der Auslassseite ist noch die Feder mit drin, damit auch im Falle mangelndes Öldruck am Kolben die Grundstellung erreicht wird...


    Hat sich aber schon jemand damit beschäftigt ob die Auslasswelle noch weiter auf „früh“ gestellt werden kann?

    Ab Werk wird die Auslassseite ja nur um 25 grad bewegt. Der Kolben und auch die Schrägverzahnung müsste doch einen Verstellbereich analog Einlassseite hergeben.


    Hintergrund/Idee: für meinen Turbo wäre es schön, mehr mit der Lage der Auslasswelle variieren zu können. Statisch hab ich die Welle jetzt um 6 grad „verspätet“ und in der DME einfach gegengesteuert. Sprich die Referenzlage ist jetzt bei -111 statt -105. Motor springt damit auch sauber an und läuft gut und ruhig. Dieser kleine Hub in die andere Richtung scheint also zu gehen - vielleicht sogar noch mehr?

    Ich will jetzt nur gerne langwieriges try n error vermeiden…

  • Der Hub ist ja vorgegeben durch den gesamten Bewegungsraum. Da kannst du nichts verändern. Somit ist auch die Spanne unveränderbar, lediglich verschiebbar. Das hast du ja bereits getan, wie es klingt.

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