schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• FDM kannste direkt vergessen. Hab ich für den Polo versucht, selbst in Carbon reiben die sich zu schnell auf der Welle der Nadel auf. SLA kam ich nicht mehr zu aus zu probieren. fertig waren die.

Die sitzen doch fest auf der Welle und sollten auch keinen Widerstand haben. 🤔

• Gibt es eigentlich n Trick, das Dachfenster wieder zu schließen?

Zum öffnen drückt man ja einmal mittig drauf, dann stellt sich das auf.

Aber wie bekomme ich es dann wieder zu, ohne 5 Minuten lang solang in beide Richtungen zu drücken, bis es mal genau in der geschlossenen Position bleibt?

Oder ist bei mir was defekt? Wenn ich nach dem öffnen nochmal auf den Knopf drücke, passiert gar nichts

• Ja, wenn ich den Knopf nach vorn schiebe, geht er in schließposition, bleibt da aber nicht stehen, sondern geht dann wieder auf.

Dann muss ich mir das mal angucken, was da los sein könnte

• Initialisieren und Anlernen:

Bitte nicht während der Aktion fahren :)

Taste reindrücken und halten.

Dach fährt nach kurzer Zeit alle Positionen an. Kann ne Weile dauern.

Wenn es dann in Dach-Stellung stehen bleibt, kurz die Taste loslassen und wieder lange gedrückt halten bis der Spaß von vorne losgeht.

Dieses Mal wird die Stromaufnahme beim Bewegen des Dachs eingelernt, die für den Einklemmschutz wichtig ist.

Das geht so lange, bis das Dach in Zu-Position stehenbleibt.

Fertig.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()