schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kurze Frage zur Magnetkupplung vom Klimakompressor.

Habt ihr Erfahrungen mit Aftermarket Magnetkupplungen (NRF, THERMOTEC,...)?

Wie bekommt man heraus, welche Kupplung passt? Trotz gleicher Kompressor-TN gibt es wohl bauliche Unterschiede wegen verschiedener OE Hersteller (Calsonic, Denso,...).

Hintergrund:

Lager macht starke Geräusche und hat Spiel. Original gibt es ja nur den kompletten Kompressor, die einzelne Magnetkupplung nur Aftermarket.

Auto: 325ti

TN Kompressor: 64526916232

• Hallo zusammen,

ich versuche aktuell eine Heckschürze M-Paket II zu demontieren. Limo BJ2003.

Bisher habe ich die Schrauben in den Radkästen entfernt. Leider komme ich nicht so recht weiter. Wo sitzen die restlichen Schrauben bzw. Befestigungen?

Grüße

• Hat der M52B20TU den selben Drosselklappenstutzen wie der M52B28TU?

• Möchte bei mir die KGE mitsamt Schläuchen neu machen. Jetzt hört man ja immer das Febi nix taugt, und nur Original gut ist. Febi ist ja praktisch schon beim Einbau undicht. Original ist aber natürlich deutlich teurer.

Würde es nicht Sinn machen das Originale KGE Gehäuse zu reinigen und nur die Membran zu wechseln? Schläuche mal aussen vor...

• Wenn man sich das Gefummel schon antut, ist in meinen Augen nur der Austausch gegen neues Original sinnvoll, dann ist auch für die nächsten 8-10 Jahre Ruhe.

Es geht ja nicht nur um die Membran, sondern auch um die Rückstände im gesamten Ölabscheider und den Zuleitungen.

• Hat schon jemand den BC-Taster am Blinkerhebel repariert? Lohnt sich das überhaupt?

Gab hier mal eine Anleitung dazu von Pixel, das ist ja nur ein Kabelbruch wenn ich mich recht erinnere.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gab hier mal eine Anleitung dazu von Pixel, das ist ja nur ein Kabelbruch wenn ich mich recht erinnere.

Dem ist so, normalerweise.

musst ich bei beiden machen.

Es muss dafür nur der airbag meines wissens unteranderem raus