Ich habe beide Drucksensoren vom ABS/DSC an meinem 330i (BJ2002) getauscht, weil einer der Sensoren im Fehlerspeicher stand... ist jetzt paar Tage her, bin 150km gefahren.. alles gut.
(Neue Sensoren von Burkhart-E.)
Nun ist der Wagen in Notlauf (EML + ABS/DSC und Bremse (gelb an) gegangen und zeigt mir in der korrekten Software "ABS-DSC:CAN Datenfehler von DME/DDE(DSC-Leuchte an solange der Fehler anliegt) an.
Ist mein ABS-DSC-Stg / ABS-Block kaputt?
Kann man das reparieren oder muss ich mir ein neues Stg. bei BMW kaufen? ![]()
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Empfehlung Fensterheber Mechanik immer noch Valeo?
Suche für Fahrerseite, hinten, Limo.
In der Hitzewelle hat es Knack gemacht und ich werde nach Bodenwellen zwangsgelüftet...
Danke euch vorab!
-
Empfehlung Fensterheber Mechanik immer noch Valeo?
Kurzes Update:
Wollte bei Leebmann den Valeo mitbestellen, war nicht lieferbar.
Über Kfzteile24 konnte ich ihn bestellen (hab gleich sicherheitshalber noch 2 andere mitbestellt, hab jetzt also 3 von vier benötigten
; der vierte war mit 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben).Evtl nur temporär, aber hoffen wir mal, dass da nicht weitere Teile wegfallen.
-
Hmm, Werkzeugtablett eines 316i, 2001.
Bilderrätsel: Was fehlt (außer dem Schraubenzieher, links)?
-
Der blaue Lappen mit dem BMW Emblem, die Blättchen zum Ventilspiel einstellen, der rote Heyco Schraubenzieher... Ach Moment, ich bin ja im E46 Forum, nicht im E9 Forum

-
Der blaue Lappen mit dem BMW Emblem, die Blättchen zum Ventilspiel einstellen, der rote Heyco Schraubenzieher... Ach Moment, ich bin ja im E46 Forum, nicht im E9 Forum
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Enjoy!

-
Hmm, Werkzeugtablett eines 316i, 2001.
Oben links Zündkerzenschlüssel
Oben rechts Stift zum durchstecken um den Zündkerzenschlüssel drehen zu können
Rechts Radschraubensicherung
-
Oben rechts Stift zum durchstecken um den Zündkerzenschlüssel drehen zu können
Rechts Radschraubensicherung
Danke!
Den Zündkerzenschlüssel konnte der Teile-Mann bei BMW heute nicht identifizieren. Gab es in der Explosionszeichnung aber auch nicht, weder grafisch noch textlich.
-
Adapter für die Radschraubensicherung/Diebstahlsicherung - rechts außen die kleine Vertiefung - und das Spezialwerkzeug, um eine Felge auf die Radnabe zu bekommen - oben zentral - war aber auch bei meinem 2000er Ci bei der Werksauslieferung nicht dabei
also kein Standard, falls das die eigentliche Frage war.Edit: Den Zentrierschlüssel gab es nur bis zum E36 🙄
War offenbar auch nur beim E30/E36 Serie:
-
Der Adapter für das Felgenschloss?