schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Wo.liegt ein halbwegs guter e46 330d preislich?
    Von bis!? ^^

Sony Xperia Z

Limo/coupe/touring?
    Ausstattung?
    Ab 8,5-9 findest du da was!
    Mit moderaten km zahlen.

• Limo leder wáre toll, muss aber nicht. Kljma muss, navi muss nicht unebdingt um die 70-120tkm.

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hallo,

habe beim BMW Händler die Plastik-Abdeckungen unter den Xenon Scheinwerfern für den 330d fl Coupe bestellt.

Habe aber die 51137064332 und 51137064331 erhalten, diese sind aber falsch. Kann mir jemand sagen für welches Auto die sind und wie die Teilenummern für meine Abdeckungen wären?

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

2 Mal editiert, zuletzt von Big Boss One ()

• OK. Mal schauen ob der Hund das findet :P

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Wird das als Fehler im Speicher abgelegt oder muss ich anfangen das
    günstigste Teil zu wechseln und dann mit den teureren weitermachen?

So, habe jetzt den FS mal ausgelesen, jedoch stand da kein Fehler drin ?( Kann es sein das der Fehler jetzt weg ist weil der Wagen die letzten 5 Tage stand? Heute ist er beim erten mal wunderbar angesprungen..

Ich pushe mich mal hoch :rolleyes:
    Also, heute trat der Fehler erneut auf. Seltsamerweise läuft der Autowagen paar tage normal, dann meint der 1x zicken zu müssen. Allerdings "stirbt" er nur 1x ab und beim 2x mal startet er wie eine 1. Habe den Speicher heute nach dem Problem mal direkt ausgelesen aber dieser war leer. Ist das normal oder wird der nicht immer abgelegt? Zumindest beim Nockenwellensensor meine ich gelesen zu haben das dieser nicht immer im FS abgelegt wird oder irre ich mich da? ?(

Laut Forensuche soltle es zu 90% der Nockenwellensensor sein. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre dann würde der Motor meines Wissens nach gar nicht starten.

• Lass dein ventildeckel öffnen und deine steuerkette kontrollieren!!

Wenn du den deckel abnimmst und du siehst gleich die gebrochene gleitschiene dann hast du wohl am kettenspanner gespart und jetzt darfst du die steuerkette und dessen tragenden teilen tauschen, wird dich ca. 2000? in ner freien werkstatt kosten

• Ich pushe mich mal hoch :rolleyes:
    Also, heute trat der Fehler erneut auf. Seltsamerweise läuft der Autowagen paar tage normal, dann meint der 1x zicken zu müssen. Allerdings "stirbt" er nur 1x ab und beim 2x mal startet er wie eine 1. Habe den Speicher heute nach dem Problem mal direkt ausgelesen aber dieser war leer. Ist das normal oder wird der nicht immer abgelegt? Zumindest beim Nockenwellensensor meine ich gelesen zu haben das dieser nicht immer im FS abgelegt wird oder irre ich mich da? ?(

Laut Forensuche soltle es zu 90% der Nockenwellensensor sein. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre dann würde der Motor meines Wissens nach gar nicht starten.

So in Etwa?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Servus zusammen!

Ich hätte eine mehr oder weniger kleine Frage :-).

Und zwar, frage ich mich, was so der Einbau folgender Teile bzw. das Wechseln und die Einstellung kosten würde:

- Motorhaube austauschen (Eventuell sogar selber machen?)
    - Hintere linke Handbremse einstellen
    - Längslenker Gummilager an den Hinterachsen auswechseln
    - Bremsschläuche an der VA wechseln
    - Spur Einstellen

Das alles an einem e46 330i.

Was würde das in etwa kosten? Am besten nicht direkt bei BMW :rolleyes:

Besten Dank schon mal im Voraus