schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Soooo...
    ich schon wieder. Jetzt habe ich ein Foto von dem Herrn bekommen.
    Wie gesagt laut teilekatalog finde ich unterschiedliche nummer bezüglich limo und coupe.
    Wolle einfach aufgrund des Fotos das er mir geschickt hat das nochmals überprüfen.
    Nur über keine der nummern finde ich was im teilekatalog...

Ich werd jetzt wohl einfach schauen, dass ich entweder limo oder touring bei ebay finde und das bestellen...

• Wo könnte man am N42 am besten einen Sensor für ne Öltemperaturanzeige anschließen? Gab es da nicht einen blindstopfen am Ölfilter oder so? Meine mal irgendwas davon gelesen zu haben :D

Würde mir gerne mal eine verbauen, nur müsste ich vorher sehen wie ich die am besten anschließe..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Das Coupe Schiebedach wird anders sein, da das Coupe auch eine andere Dachlinie hat, etwas länger und stärker abfallend nach hinten :)
    Für den Ölsensor gibt es soweit ich weiß andere Ölfilterdeckel mit einer zusätzlichen Bohrung dafür. Von Apina gabs das für ältere BMW aufjedenfall, beim e46 weiß ichs nicht genau :)

• Wo könnte man am N42 am besten einen Sensor für ne Öltemperaturanzeige anschließen? Gab es da nicht einen blindstopfen am Ölfilter oder so? Meine mal irgendwas davon gelesen zu haben :D

Würde mir gerne mal eine verbauen, nur müsste ich vorher sehen wie ich die am besten anschließe..

Guck mal bei Neco in der Fotostory, der hat(te) eine verbaut. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nabend Jungs,

hab ne Frage zu den Serviceintervallen. Im scheckheft steht.:

Beim Starten zeigt er mir den Restweg zum Ölservice/Inspektion an, wenn ich den Pin im KI drücke zeigt er mir an in welchem Monat und Jahr die Bremsflüssigkeit fällig ist, wenn ich nochmal drücke zeigt er mir den Restweg zu einer Wartung an.

Aber welche Wartung jetzt gemeint ist steht weder in der Betriebsanleitung noch im Scheckheft. Mag mir das jmd erklären?

Bei mir steht es wie folgt.: (Intervalle wurden von meiner Werkstattnicht zurückgesetzt, haben die vergessen)

KI:
    Schlüssel stufe 1
    ---------------

Oilservice
    (UHR)
    -3600km

--------------- Pin im KI gedrückt-->

(UHR)
    02/13

--------------- Pin im KI nochmal gedrückt-->

Oilservice

-72km

---------------

Kann mir das kurz und knapp jmd. sagen? Warum zeigt er mir für den Oilservice unterschiedliche Restwege an??

Ölservice mache ich nächste woche + Bremsen

3 Mal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Hab da auch mal ne Verständnisfrage. Wenn ich meinen 2005er E46 starte, kommt das Gurtsymbol kurz. Aber egal ob ich oder der Beifahrer sich anschnallt oder nicht, da meckert nie was. Das Symbol kommt und geht einfach nach ein paar sekunden aus. Ist da was rausprogrammiert oder hab ich diese Abschlussstecker drin?

Das erste halbe Jahr Gewehrleistung is rum :(