schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Habe heute mal den 320i auseinander genommen und einen gefühlten KM an Chinchkabeln aus dem Fahrzeug entwirrt. Nun habe ich hinten MAGNAT Boxen drin die ich evtl gegen originale tausche damit alles wieder original ist. Wie sehen die Kabel für die originalen Boxen aus und wo verlaufen diese? Ich evrmute das ich für die Boxen neue Kabel ziehen darf da von hinten nach vorne nur 2 Chinchkabel verliefen :/ Weiß da jemand also mehr was für Kabel original in der Limousine liegen damit ich falls nötig neue ziehen kann?

• Hallo,
    hatte heute zum zweiten mal ein Steinhartes Bremspedal also kein Druck drauf (Motor war aus). Normalerweise sollte der Druck nach abstellen des Motors im Bremskraftverstärker gespeichert werden.
    Was kann es sein?

Danke im voraus
    MfG

Da wirst du im Unterdruck System irgendwo ne Undichtigkeit haben also mal die Leitung zwischen Unterdruckpumpe und BKV checken und im BKV ist glaub ich noch ein Ventil. :)
    Guck da mal im ETK.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Entweder im ETK gucken, müßtest du ja finden...oder nach einem gebrauchten Schalter Ausschau halten. :)

• Zitat

Hat Jemand die Carbon Ecken von sk-challenge verbaut?
    Wie siehts mit Passgenauigkeit aus? Lassen die sich einfach so ranschrauben oder müssen die mit Kleber fixiert werden, dass nichts übersteht?

Ich hatte sie dran ;)
    Passgenauigkeit 75%
    Habe sie von unten verschraubt.
    Habe nun die von SK-Challange grundiert gekauft.
    Die passen sehr gut.

• Da würd ich ja fast auf nen defekten Sensor am linken Rad tippen. Kann man die Drehzahlen der einzelnen Räder auslesen?

Hatte ich schonmal bei einem Golf Karsten, da hat der Sensor nur sporadisch Werte geliefert und dann hat das ABS einfach mal so dazwischen gefunkt. Mit dem Auslesen der Werte von den Raddrehzahlsensoren kommst ihm aber auf die Schliche. :)

• Zitat

Da würd ich ja fast auf nen defekten Sensor am linken Rad tippen. Kann man die Drehzahlen der einzelnen Räder auslesen?

Werd mich morgen mal mit Laptop ins Auto setzen und eine Runde fahren.

Zitat

Hatte ich schonmal bei einem Golf Karsten, da hat der Sensor nur sporadisch Werte geliefert und dann hat das ABS einfach mal so dazwischen gefunkt. Mit dem Auslesen der Werte von den Raddrehzahlsensoren kommst ihm aber auf die Schliche. :)

Frag mich aber wieso auf einmal ... nunja, mal sehen was der Laptop morgen ausspuckt ...
    Echt nervig.