Warum zür Hölle willst du deinen Fahrerairbag ausbauen ?!?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Das würde ich auch gerne wissen..
-
Warum zür Hölle willst du deinen Fahrerairbag ausbauen ?!?
Nehmen wir mal an ich kaufe mir ein M Lenkrad ohne Airbag und baue es schonmal ein, Hauptsache Multifunktion geht.
Dann kaufe ich mir doch nicht jetzt überteuert einen Airbag dafür, sondern warte bis ich im Sommer nach Polen fahre und dort auf dem Autoteilemarkt oder zwischendurch evtl. hier in Dtl. günstig eins schieße.Nur, damit es nicht zu Problemen bei einer Polizeikontrolle kommt, wollte ich so nen Prallplattendummy haben.
Bzw. viell. kauf ich mir das Lenkrad nur übergangsweise, solange mein altes Sportlenkrad zum neubeziehen weg ist.
-
Klar weil du auch garantiert in der Zeit keinen Unfall haben wirst..
Ob du jetzt einen Dummy für 50€ kaufst oder einen Airbag für 100€ auf eBay macht doch wohl keinen so großen unterschied.
Ich komm da gerade voll nicht drauf klar... Ohne Airbag fahren aber Hauptsache multifunktion haben....
-
Nehmen wir mal an ich kaufe mir ein M Lenkrad ohne Airbag und baue es schonmal ein, Hauptsache Multifunktion geht.
Dann kaufe ich mir doch nicht jetzt überteuert einen Airbag dafür, sondern warte bis ich im Sommer nach Polen fahre und dort auf dem Autoteilemarkt oder zwischendurch evtl. hier in Dtl. günstig eins schieße.Nur, damit es nicht zu Problemen bei einer Polizeikontrolle kommt, wollte ich so nen Prallplattendummy haben.
Bzw. viell. kauf ich mir das Lenkrad nur übergangsweise, solange mein altes Sportlenkrad zum neubeziehen weg ist.
Fahr dein normales Lenkrad weiter bis du einen passenden Airbag gefunden hast. Alles andere ist grob fahrlässig und total beknackt
-
Zitat
Ebay England, bekommst Airbag für 60-90 Euro
-
Zitat
Fahr dein normales Lenkrad weiter bis du einen passenden Airbag gefunden hast. Alles andere ist grob fahrlässig und total beknackt
Sehe ich genauso.. a 'la wenn das Geld nicht reicht setzt man halt seine Gesundheit aufs Spiel
Wenns dann kracht und nix auf geht dann gibts richtig Ärger.. Der Versicherungsschutz ist dann auch weg. -
Da kann ich dir nur Recht geben!
Entweder richtig oder garnicht! 50€ für'n Dummy sind auch rausgeworfenes Geld! -
So, an die 4 Zylinder Diesel-Fahrer
Gibts einen Kniff für die hintere Motorabdeckung? Bekomm die nicht raus, steht an der Platte wo der Mikrofilterkasten angeschraubt ist an?
Die Schraube links und 2 rechts, das eine Kabel aus der Gummiführung genommen, und mehr sollts ja eigentlich nicht sein...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-01-3120.45.14roq7e.jpg]
Mal ein Bild zur Veranschaulichung
An der Platte wo die 4 Metallscheiben sind zum anschrauben, stehts an -
Gibt dazu sogar nen Video auf youtube soweit ich weiß. Kanns aber grade aufm Handy nich suchen bzw dann Posten.
Tapatalk 4 - GT-I9300