schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ja der Stab, der den Füllstand anzeigt, hat um ca. 1/3 seiner Länge weiter unten gestanden ;)
    Kopfdichtung müsste net defekt sein, aber leider hab ich seit letztens so ein klack-klack geräusch :D
    Das Klack-Klack (so vermute ich) liegt wahrscheinlich an der Vacuumpumpe... das Geräusch kommt zumindest vom hinteren Teil des Motorblocks.

Danke für deine schnelle Antwort :)

• Ja der Stab, der den Füllstand anzeigt, hat um ca. 1/3 seiner Länge weiter unten gestanden ;)
    Kopfdichtung müsste net defekt sein, aber leider hab ich seit letztens so ein klack-klack geräusch :D
    Das Klack-Klack (so vermute ich) liegt wahrscheinlich an der Vacuumpumpe... das Geräusch kommt zumindest vom hinteren Teil des Motorblocks.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ach 1/3 ist doch garnichts, ist bei jedem Auto so wenn man das erste mal nach längerer Zeit nach dem Kühlmittelstand schaut.
    Solange die nicht ständig am nachfüllen musst ist alles okay.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Ach 1/3 ist doch garnichts, ist bei jedem Auto so wenn man das erste mal nach längerer Zeit nach dem Kühlmittelstand schaut.
    Solange die nicht ständig am nachfüllen musst ist alles okay.

Ist er bei mir iwie immer wenn ich mal nachgucke :D
    Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.
    Nachkippen und einfach regelmäßig kontrollieren.

• Hi

Demnächst steht ein Kupplungswechsel bei meinem Black Bastard an (320i, 6/99 ). Welche Teile sollte / könnte ich im Zuge dessen gleich mitmachen wenn das Getriebe schon unten ist?

mfg alex

• Überraschung nach dem Winterschlaf.
    Zuerst ruckelte er stark von 1500 bis ~ 3000 UPM.
    Mit IN*A ausgelesen. Auf Falschluft geprüft usw. Motor läuft fein.
    Auf einmal hörte er sich nach jeden Meter immer schlimmer an. Also nur noch ganz langsam nachhause.
    Wenn man vom Gas geht dann plötzlich sogar als ob der Auspuff aufm Boden schleift. Drunter geguckt und .. *Überraschung*

Ein Bekannter meinte das es vielleicht nur halb so wild ist und eine Simmerringdichtung oder so kaputt ist. Dadurch läuft das Öl überall.

Ruckeln evt. Kupplung und ZMS.

Kann das stimmen?

Freude am fahren :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_62372bf3j.jpg]

• Lass das auf jeden Fall mal in ner Werkstatt checken!

Was für'n Auspuff hast du denn da dran?

• Sieht aus als wenn sich der WDR vom Diffi verabschiedet hat, da wird nicht mehr viel Öl drin sein. Der Beschreibung der Geräusche nach haben Kegel und Tellerrad jetzt akute Karies. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sieht aus als wenn sich der WDR vom Diffi verabschiedet hat, da wird nicht mehr viel Öl drin sein. Der Beschreibung der Geräusche nach haben Kegel und Tellerrad jetzt akute Karies. :whistling:

Ja stimmt, das kann sein. Mal gucken was mein Bekannter morgen dazu sagt.
    Falls das diff echt kaputt ist hab ich richtig pech :( Neues Diff ist unbezahlbar.

• hey hat jemand vielleicht ne einbauanleitung für nen Bordcomputer mit temperaturfühler für mich? ich hab schon alles durchforstet :(!

Mfg Nico

Verrat mir mal das Baujahr von deinem BMW, dann kann ich dir Vlt helfen :)