Er sollte in der Mitte liegen, so dürfte die Heizung auch nicht so richtig funktionieren.
Merkst du dann spätestens im Winter.
Da wird sich wohl das Thermostat verabschiedet haben.
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Dementsprechend müsste aber etwas beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt werden, oder? War letzte Woche kurz beim auslesen, weil wir heute noch paar Sachen in der Werkstatt erledigen wollten, Bremsen, Standlichter und der übliche Kleinmist. Fehlerdiagnose liegt vor mir, das einzige was ich in der Richtung entnehmen kann ist folgender Fehler:
ZitatAlles anzeigen
Fehlercode 32:
Luftqualitätssensor-Heizung
>Funktion fehlerhaft
Funktion:
Der Luftqualitätssensor erfasst die Schadstoffkonzentration in der Außenluft und schaltet bei Bedarf auf der Umluftbetrieb um.
Allgemeine Diagnose Fehlercode mögliche Auswirkungen:
>Keine Heizfunktion
>Klimaanlagenregelung
>Klimaanlage defekt
Mögliche Ursachen:
>Ansteuerung defekt
Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
>Heizelement defekt
>Steuergerät defekt
Klimaanlage funktioniert tadellos, damit habe ich keine Probleme, das Auto heizt sich im Innenraum eigentlich auch auf, dauert eben bloß ewig.
Allgemein muss ich sagen, dass das Fahrzeug allgemein ein Problem mit der Stromzufuhr oder dem Steuergerät hat, sind etliche Probleme die auf die Elektronik zurückführen könnten, wie z.B. fehlerhafte Alarmanlage, defekte Zentralverrieglung usw. Wobei ich aber bisher noch keinen Fehler feststellen konnte.