schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Dann lohnt sich ne Komplettlagerung, gibt einen ganzen Thread dazu.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe einen Ersatzschlüssel (also ohne ZV) und eine richtigen Schlüssel. Beim richtigen Schlüssel habe ich die Batterie getauscht und den Schlüssel neu angelernt. ZV geht auf un dzu, heckfenster ebenso (Touring). Allerdings lässt sich der Motor nicht mit dem Schlüssel starten. Mit dem Ersatzschlüsse geht das jedoch ohne Probelem. Woran kanns liegen? Habe ich beim anlernen etwas falsch gemacht?

Tür zu, Schlüssel auf Stufe 1 für 2s, Schlüssel raus, ZV Auf gedrückt halten und wöhrenddessen 2x auf ZV zu klicken und dann ZV auf loslassen. Quittiert auch ganz normal mit ZV zu und ZV auf...

Jemand ne Idee was es sein könnte? :D

• Klingt nach EWS Sperre.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe einen Ersatzschlüssel (also ohne ZV) und eine richtigen Schlüssel. Beim richtigen Schlüssel habe ich die Batterie getauscht und den Schlüssel neu angelernt. ZV geht auf un dzu, heckfenster ebenso (Touring). Allerdings lässt sich der Motor nicht mit dem Schlüssel starten. Mit dem Ersatzschlüsse geht das jedoch ohne Probelem. Woran kanns liegen? Habe ich beim anlernen etwas falsch gemacht?

Tür zu, Schlüssel auf Stufe 1 für 2s, Schlüssel raus, ZV Auf gedrückt halten und wöhrenddessen 2x auf ZV zu klicken und dann ZV auf loslassen. Quittiert auch ganz normal mit ZV zu und ZV auf...

Jemand ne Idee was es sein könnte? :D

Das anlernen hat immernoch nix mit der EWS zu tun eddy, sondern nur mit der Funk ZV.
    Schau mit In*a auf die EWS wenn den Schlüssel verwendest, die sagt dir ob der Schlüssel freigegeben ist.

Blick langsam auch nicht mehr durch was du da eigentlich rumgetauscht hast.

1. Transponder muss zur EWS passen.

2. FFB muss nur angelernt werden, geht immer.

3. Schlüssel muss ins Schloss passen.

welche der 3 punkte du wie beeinflussen kannst musst selbst wissen mit deinem baukasten da

• Ajo hast recht..die Lackdämpfe machen zu schaffem :'D

Erfülle schon alle 3 Punkte, keine Sorge.. Mit IN*A habe ichs schon ausgelesen. SCheinbar wird der Schlüssel nicht erkannt.

Mir Original Ersatzschlüssel:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-11-1814.02.42dmrkr.jpg
    Und einmal mit dem defekten Schlüssel mit ZB Tasten..
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-11-1814.03.19vzr7e.jpg]

• Ich wollte mal ner Perle was gutes tun... Hab ihr ne neue Batterie für Ihren Seat Funkschlüssel gekauft. Aufm Parkplatz gewechselt und mit meinem Schlüssel nach Hause gefahren. Also ich zu mir nach Hause... 😁 sie kam da nicht mehr weg, weil der EWS Magnet aus dem Schlüssel raus gefallen war. Also ... Ist der bei Dir noch drin? 😁

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich wollte mal ner Perle was gutes tun... Hab ihr ne neue Batterie für Ihren Seat Funkschlüssel gekauft. Aufm Parkplatz gewechselt und mit meinem Schlüssel nach Hause gefahren. Also ich zu mir nach Hause... 😁 sie kam da nicht mehr weg, weil der EWS Magnet aus dem Schlüssel raus gefallen war. Also ... Ist der bei Dir noch drin? 😁

In meinem Schlüssel ist nichts anders als in einem anderen Schlüssel (320d) den ich gerade geöffnet habe.

[Blockierte Grafik: http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?attachmentid=272139&d=1301189099]

So schauts bei mir aus.. Die Kupferspule ist bei mir auch drauf...alles ist da wo es ansich auch sein soll.

• Halte den anderen doch mal beim Startversuch an den Ring vom Zündschloss. Aber natürlich mit der Griffseite...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Wie helft ihr euch, wenn euer Auto zu tief ist und der Wagenheber drunter muss ? :D:D

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN