Zitat... wer will schon was sehen bei Nebel....?
Die meisten wollen doch einfach nur noch gesehen werden, egal wie und womit
Dann kannst die LED auch vergessen
Zitat... wer will schon was sehen bei Nebel....?
Die meisten wollen doch einfach nur noch gesehen werden, egal wie und womit
Dann kannst die LED auch vergessen
Hey Leute, könnte für relativ kleines Geld 17 Zoll Winterräder mit ROD Felgen und 225/45 R17 Michelin Primacy Alpin Bereifung mit ca. 5-6mm Profil bekommen, Manko die Reifen sind von DOT 3108 .. was meint ihr dazu, kann man sowas für eine Saison noch fahren oder meint ihr besser was neueres suchen?
Hab nämlich festgestellt, dass meine Winterreifen die ich dazu bekommen habe fritte sind und da ich für meine original 16er noch zusätzlich Distanzen wg. meinem Gewinde bräuchte, wären mir gebrauchte Winterreifen mit Zubehörfelgen und niedrigerer ET fast lieber.. Aber 6 Jahre alte Reifen machen mir doch bedenken..
Bei 6 Jahre alten Reifen bist du schon skeptisch?? Also da könnte ich dir Storys erzählen....
Ich würde die bedenkenlos kaufen und noch 3 Winter fahren.
Vorausgesetzt der Preis stimmt und die Reifen sind nicht rissig z.b. durch Felgen mit Unwucht.
Genau anschauen musst du sie dir aber!
Ich bin einen Winter mit 8Jahre alten Michelin Winterreifen gefahren, die waren vorher noch nie auf der Straße gewesen und hatten Volles Profil.
Man kann damit fahren, sollte sich aber drauf einstellen weil die Haftung sehr begrenzt ist. Zudem ist bei uns nicht gerade die schneereichste Region.
Also wenn du weißt was du tust kannst es versuchen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Guten Abend alle zusammen!
Sagt mal, hat hier jemand ne Ahnung, ob sich eine langsam über den Jordan gehende Zündspule auf den Leerlauf auswirken kann? Und das schon zig tausende Kilometer, bevor sie endgültig aussteigt?
Hintergrund: Ich hab schon seit ewiger Zeit ab und zu einen unrunden, sägenden Leerlauf. Alle paar Sekunden fällt die Drehzahl mal für kurze Zeit ab, Auto ruckelt und Drehzahl steigt wieder an. Außerdem hat der Wagen gelegentlich nach dem Kaltstart keine Leistung, vor allem bei feuchtem Wetter. LMM und Falschluft habe ich ausgeschlossen, die Valvetronic wurde vor Kauf des Wagens komplett neu gemacht (bei 85tkm, jetzt hat er knapp 160tkm runter) - ich war mir immer recht sicher, dass da einer der NWS Sensoren dahinter steckt, habe mich aber nie darum gekümmert.
Am Freitag hat dann die Zündspule am 4ten Zylinder den Geist aufgegeben. Neue Zündspule von Bosch verbaut und mir kommt der Wagen viel ruhiger vor, beim Beschleunigen auf der Autobahn, aber auch beim Warten an der Ampel.
Vielleicht nur Zufall (wie gesagt, die Probleme bestehen nicht immer und sind zum Teil witterungsabhängig) oder Einbildung / Placebo-Effekt. Oder sieht da jemand einen ursächlichen Zusammenhang?
Gruß
Zwoca
Hey Leute, könnte für relativ kleines Geld 17 Zoll Winterräder mit ROD Felgen und 225/45 R17 Michelin Primacy Alpin Bereifung mit ca. 5-6mm Profil bekommen, Manko die Reifen sind von DOT 3108 .. was meint ihr dazu, kann man sowas für eine Saison noch fahren oder meint ihr besser was neueres suchen?
Hab nämlich festgestellt, dass meine Winterreifen die ich dazu bekommen habe fritte sind und da ich für meine original 16er noch zusätzlich Distanzen wg. meinem Gewinde bräuchte, wären mir gebrauchte Winterreifen mit Zubehörfelgen und niedrigerer ET fast lieber.. Aber 6 Jahre alte Reifen machen mir doch bedenken..
Kannst bedenkenlos kaufen. Bei uns in der Gegend GP/Schorndorf/ES gibt es ja eh so gut wie keinen Schnee, zumindest soll es ja diesen Winter noch wärmer werden als letzten und da gab es sowieso nur 1 Tag Schnee^^ Ich bin auch schon mit 8 Jahre alten Winterreifen rumgefahren und hatte selbst im Schnee in der Schweiz keinerlei Probleme.
Ok das hört sich also nicht so tragisch an.. Dann fahr ich heute Abend mal die Dinger ansehen und wenn sie nicht gerade rissig oder porös sind, dann nehm ich sie..
Hab mir die Räder geholt, Reifen sehen absolut top aus.. gleichmäßig abgefahren und rundum 6mm Profil.. Felgen sehen etwas ramponiert aus, aber die werde ich an den Stellen wo sie beschädigt sind abschleifen und schwarz dippen dann passts, oder habt ihr bessere Farbvorschläge?!
Achja, 100Euro hab ich für die Räder bezahlt
Hab mir die Räder geholt, Reifen sehen absolut top aus.. gleichmäßig abgefahren und rundum 6mm Profil.. Felgen sehen etwas ramponiert aus, aber die werde ich an den Stellen wo sie beschädigt sind abschleifen und schwarz dippen dann passts, oder habt ihr bessere Farbvorschläge?!
Achja, 100Euro hab ich für die Räder bezahlt
Bei dem Preis kann man nicht meckern! Aber das mit den Reifen würd ich mir echt überlegen und gegebenenfalls neue aufziehen. Ich hab meine 07er letztes Jahr trotz gutem Profil entsorgt, weil das Fahren einfach keinen Spaß mehr gemacht hat!
War nur am rutschen auf nasser Fahrbahn!
Zitat
Bei dem Preis kann man nicht meckern! Aber das mit den Reifen würd ich mir echt überlegen und gegebenenfalls neue aufziehen. Ich hab meine 07er letztes Jahr trotz gutem Profil entsorgt, weil das Fahren einfach keinen Spaß mehr gemacht hat!
War nur am rutschen auf nasser Fahrbahn!
Da ist jeder Reifen anders. Würde mich aber auch auf jedenfall vorsichtig rantasten und wenn sie komisch reagieren auch auf jedenfall austauschen.
Tapatalk 4 - GT-I9300