schnelle Frage - schnelle Antwort Thread



  • Hatte mal ein Ähnliches Geräusch bei einem anderem Wagen..
    ..Bei mir wars damals die Bremsanlage, die Beläge wurden zu sehr Beansprucht über kurze Zeit
    & die Belagseite verformte sich leicht, kurz vorm Stillstand des Wagens immer soein Geräusch.


    Hab Beläge gewechselt (Bei ATE ersetzt bekommen Umsonst)
    & hab die Bremsbacke etwas gesäubert & zurückgestellt + neue Bremsflüssigkeit & natürlich Entlüftet.


  • Also in dem Video hört sich das für mich so an als ob da iwas streifen würde, also etwas das gegen den Reifen kommt. Oder ist es eher ein knarzen und kommt im Video bloß anderst rüber?


    Ist das einzigste was mir einfällt, durch die bremskräfte wird etwas in Richtung VA gezogen.

  • Hi,
    könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das elektr. Heckrollo aus- und wieder einbauen kann, ohne die Hutablage zu beschädigen?


    Muss ich den Rahmen zusammendrücken und dann raus, oder kann mann das Rollo zerlegen?


    gruß declan

  • Zitat

    Hatte mal ein Ähnliches Geräusch bei einem anderem Wagen..
    ..Bei mir wars damals die Bremsanlage, die Beläge wurden zu sehr Beansprucht über kurze Zeit
    & die Belagseite verformte sich leicht, kurz vorm Stillstand des Wagens immer soein Geräusch.


    Hab Beläge gewechselt (Bei ATE ersetzt bekommen Umsonst)
    & hab die Bremsbacke etwas gesäubert & zurückgestellt + neue Bremsflüssigkeit & natürlich Entlüftet.


    Wenn es die Beläge sind, müsste es dann aber nicht die ganze Zeit auftreten?
    Und nicht erst kurz vorm Stillstand?

  • Zitat


    Also in dem Video hört sich das für mich so an als ob da iwas streifen würde, also etwas das gegen den Reifen kommt. Oder ist es eher ein knarzen und kommt im Video bloß anderst rüber?


    Ist das einzigste was mir einfällt, durch die bremskräfte wird etwas in Richtung VA gezogen.


    Hmm, das müsste ich dann doch aber auch während der fahrt beim Bremsen merken, denke ich jedenfalls ... ich muss mal sehen ob ich die Zeit habe mich mal unters Auto zu legen.

  • Guten Morgen zusammen, hab folgendes Problem:


    Heute Morgen den Eiskratzer aus dem Kofferraum geholt, Klappe geschlossen, gekratzt, Kratzer wieder in den Kofferraum, Klappe geschlossen.


    Seit dem bekomme ich die nicht mehr auf, KI hat auch ne geöffnete Klappe angezeigt. Auf- und Abschließen geht nicht, auch die Wischer vorne (hinten wohl) und die elektronischen Fensterheber gehen nicht. Alles andere scheint zu funktionieren.


    Was könnte das sein und hat die Klappe im Touring ne Notöffnung oder sowas?


    Besten Dank!

  • In der Betriebsanleitung wird auf Seite 34 (kann aber u.U. auch Seite 33 sein - je nach Aktualität des Bordbuches) erklärt, wie sich die Heckklappe manuell entriegeln lässt.


    Nämlich so:


    Manuelle Betätigung der Heckklappe


    Bei elektrischem Defekt


    - Mittelarmlehne oder Rücksitzlehne im Fond nach vorne klappen


    - Abdeckung 1 (ist an der Innenseite der Heckklappe hinten,unten links zu finden) entfernen, mit Hilfe des Zündschlüssels möglich


    - Hebel (der unter der Abdeckung ist) nach rechts drücken


    Die Heckklappe ist wieder verriegelt, sobald sie zugedrückt wird.




    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.


    Viel Erfolg!




    vG


    Jürgen