Weiß jemand, ob man die Titan-Inlays für die Facelift-Limousine noch beim Freundlichen bekommt? Vielleicht sogar die Teilenummer?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Weiß jemand, ob man die Titan-Inlays für die Facelift-Limousine noch beim Freundlichen bekommt? Vielleicht sogar die Teilenummer?
Meines Wissens gabs die Inlays nie einzeln so zu kaufen -
Jop, gibt es noch. Teilenummer --> 63120152433 kosten knapp 70€
-
Zitat
Jop, gibt es noch. Teilenummer --> 63120152433 kosten knapp 70€
Lackieren wäre ne alternative bei dem Preis
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Lackieren wäre ne alternative bei dem Preis
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Richtig, hab ich bei meinem 328i damals auch gemacht.
-
Da ich mir beim Radio-Ausbau das Klimabedienteil zerkratzt habe, wollte ich die Blende wechseln. Hab mir also bei eBay ein Bedienteil erworben und wollte eben nur die Blende 1 zu 1 ersetzen, da das Austauschen des gesamtes Teils laut Netz ein Codieren von BMW erfordert.
Hab nun die 4 T6 Schrauben rausgeschraubt und siehe da, anders als der Verkäufer beschrieben ist das ganze wohl doch nur 1 Teil und die Blende lässt sich nicht separat tauschen, oder irre ich mich? Bin kein Elektriker, aber schaut nicht so aus als ob ich die Verbindung da ohne weiteres lösen könnte?! Was meint ihr? -
Nimm einfach das ganze Teil, da muss man nichts codieren. Nur wenn man eins vom Diesel nimmt soweit ich weiß.
-
da muss man nichts codieren
Weiß da vielleicht noch jemand Bescheid?
In anderen Foren (hoffe darf die verlinken) ließt man:
"Ja es muss definitiv codiert werden. Inwieweit die Codierung auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten ist, weiß ich leider nicht genau. Auf jeden Fall sind Klimabedienteile vom Diesel nicht mit denen von Benzinern kompatibel. Bei den Benzinern wird zumindestdurch die Codierung zwischen 4- und 6-Zylindern unterschieden.
Ich habe mir damals ein neues gekauft und es wurde in 4 AW für insgesamt 35,36 Euro netto codiert."
http://www.motor-talk.de/forum/e46-klimabedienteil-tauschen-t1529936.html
-
Steck es halt einfach mal an und probiers aus
Als bei mir das Lüfterrädchen ratterte hat mir freundlicherweise Dani das aus seinem Schlachter gegeben, codiert werden musste da nichts
-
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe mache ich mir natürlich in die Hose. Frage zum Klimabedienteil - "neues" Modell gegen "altes" Modell austauschbar?
Da wird dringend von abgeraten das einfach Plug&Play zu tauschen.