schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hi,


    kann mir denn kurz jemand erklären, wieseo der Auspuff beim Cabrio anders ist...? Hab schon sachen gefunden wie das er eine andere Führung hätte...


    Denn bei Ebay würde es welche geben für Limo/Coupe, aber nicht passend bei Cabrio.


    Danke schonmal...

    Biete 18 Zoll Radialspeiche mit Dunlop 225/255 1 Jahr alt. Felgen sehr guter Zustand!

  • Die Versteifungen/ Verstrebungen hinten sind glaub ich der Grund, da wird der Topf ja drum herum geführt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich find auch leider keine Beispielbilder...Im ETK auch schon geschaut, da gibts angeblich nur unterschiede ob Schalter oder Automatik...

    Biete 18 Zoll Radialspeiche mit Dunlop 225/255 1 Jahr alt. Felgen sehr guter Zustand!

  • Moin Kollege,
    Cabrio hat - wie mein LM schon schrubbte - wegen diverser Versteifungen andere Anlagen.
    Entweder anders geführt oder eingedellt - siehe auch hier ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Vor dem ZMS sind die Autos auch mit einem EMS gefahren und ich bin auch gern bereit etwas am komfort zu verlieren wenn die Sache dann eine Vernüftige Laufleistung erreicht.
    Dazu habe ich mich gestern noch im Netz etwas informiert und musste feststellen das eine selbstnachstellende Kupplungbzw. Druckplatte verbaut ist und das dann nur mit Spezialwerkszeug zu montieren ist ;( .
    Kann man hier auch eine normale Druckplatte verbauen?????
    Ich bin halt ein Mechaniker der alten Schule und finde das halt besser zum Schrauben weil ich dann alles selber machen kann.


    Gibt es da auch keine probleme z.B. mit dem Anlasser wenn ich auf ein EMS gehe?????


    Naja, das nicht vorhandene ZMS, sprich EMS wird dann sicherlich keine Probleme mehr machen so schnell. Dafür vielleicht das Getriebe und diverse Lager des Antriebsstrangs die ggf. mehr belastet werden können. Und in deinen Fahrzeugen die früher mit EMS gefahren sind, waren halt auch nicht die Getriebe die heute für ein ZMS gebaut wurden drin. Denkst dir das bisschen zuuu einfach in meinen Augen.


    Wie gesagt: Machen kann mans schon, ich hab auch lange überlegt. Aber wenn ich dann für das EMS das gleiche oder gar mehr bezahle wie für ein ZMS, dann erübrigt sich das ganze eh iwie wieder.
    Wenn du eine neue Kupplung kaufst (SAC), dann wird sie vorgespannt geliefert, brauchst also kein Werkzeug zum zurückstellen. Nur wenn eine gebrauchte wieder verbaut werden soll musst das eben machen. Zentrierdorn wäre halt hilfreich, hab ich aber bisher auch immer ohne hinbekommen.
    Die Frage ist ob du dir jetzt wegen ca. 130€ für ne Kupplung den Stress machst dir iwo das Werkzeug zu leihen (kaufen fällt flach da sinnfrei wenn mans nur 3 mal im Leben braucht bei dem Preis) um die alte wieder einzubauen, oder einfach halt ne neue kaufst jedes mal (so wie ich es auch mache).


    Probleme mit dem Anlasser bekommst mit nem PASSENDEN EMS wohl nicht.

  • 1. weniger gelaufen wie üblich in dem Alter (normale Grundlage 15000km/Jahr)
    2. keine Innenraumbilder, aber zum M-Paket 2 gehören auch Sportsitze.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das heißt der steht jetzt seit zwei Jahren rum?
    Im Angebot stehen 80.000KM und im Gutachten auch :D


    So macht der Wagen ja einen guten Eindruck.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das heißt der steht jetzt seit zwei Jahren rum?
    Im Angebot stehen 80.000KM und im Gutachten auch :D


    So macht der Wagen ja einen guten Eindruck.



    Wagen steht gut da und hat auch eine gute Ausstattung.
    Musst mal fragen aus Wv Hand der Wagen ist und der Zustand vom Innenraum (gute Ausstattung, aber keine Bilder vom Innenraum?). Falls aus 1. und Zustand gut, dann ist der Preis Ok.


    Kann es sein, dass hinten die Scheibe vom Verdeck geklebt ist ?


  • Naja, das nicht vorhandene ZMS, sprich EMS wird dann sicherlich keine Probleme mehr machen so schnell. Dafür vielleicht das Getriebe und diverse Lager des Antriebsstrangs die ggf. mehr belastet werden können. Und in deinen Fahrzeugen die früher mit EMS gefahren sind, waren halt auch nicht die Getriebe die heute für ein ZMS gebaut wurden drin. Denkst dir das bisschen zuuu einfach in meinen Augen.


    Wie gesagt: Machen kann mans schon, ich hab auch lange überlegt. Aber wenn ich dann für das EMS das gleiche oder gar mehr bezahle wie für ein ZMS, dann erübrigt sich das ganze eh iwie wieder.
    Wenn du eine neue Kupplung kaufst (SAC), dann wird sie vorgespannt geliefert, brauchst also kein Werkzeug zum zurückstellen. Nur wenn eine gebrauchte wieder verbaut werden soll musst das eben machen. Zentrierdorn wäre halt hilfreich, hab ich aber bisher auch immer ohne hinbekommen.
    Die Frage ist ob du dir jetzt wegen ca. 130€ für ne Kupplung den Stress machst dir iwo das Werkzeug zu leihen (kaufen fällt flach da sinnfrei wenn mans nur 3 mal im Leben braucht bei dem Preis) um die alte wieder einzubauen, oder einfach halt ne neue kaufst jedes mal (so wie ich es auch mache).


    Probleme mit dem Anlasser bekommst mit nem PASSENDEN EMS wohl nicht.


    Ok danke für die Antwort...dann muss ich noch mal ganz tief in mich gehen und schauen wo ich den besten Preis bekomme für ein kompletten Satz....weil es kommen ja noch ne Menge klein Teile dazu die gemacht werden müssen wenn ich das Getriebe schon mal draussen habe....