schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Du kannst dich zwar selbst als Beulendoktor probieren, das Werkzeug gibt es zu kaufen. Aber ob du ohne Übung die Beulen raus bekommst oder nur noch mehr Schaden machst...das ist schon nicht ohne. :)

kannst du da eine appartur empfehlen? Also Beulen habe ich nicht, sondern kleine Dellen.
    Theroetisch müsste dran lutschen und saugen schon fast reichen :D
    An sich müsste es etwas sein, was sich mit unterdruck beseitigen lässt, oder so ähnlich, da die Dellen echt nicht groß sind.

hat das zufällig schon mal jemand probiert?
    http://www.amazon.de/AGT-Auto-Dellen-Reparatur-Set/dp/B001KM7UFU/re...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hat jemand nen Tipp gegen Baumharz am Lack?

Noch frisch oder schon älter? Wenn letzteres hilft leider nur Nassschleifen weil das Harz bis in die Poren vom Klarlack fließt und mit einfachen Polieren bloß die oberste Schicht davon abgetragen wird.

Bei firschem Harz würde ich mit viiiiiiieeeeel warmen Wasser (ruhig richtig warm) und nem starkem Shampoo versuchen das Harz mit nem feinem Detailer Pinsel an der Stelle rauszuholen. Die Stelle wirst danach aber wohl ziemlich sicher Polieren müssen.

• kannst du da eine appartur empfehlen? Also Beulen habe ich nicht, sondern kleine Dellen.
    Theroetisch müsste dran lutschen und saugen schon fast reichen :D
    An sich müsste es etwas sein, was sich mit unterdruck beseitigen lässt, oder so ähnlich, da die Dellen echt nicht groß sind.

hat das zufällig schon mal jemand probiert?
    http://www.amazon.de/AGT-Auto-Dellen-Reparatur-Set/dp/B001KM7UFU/re...

Was du da gefunden hast ist eher für größere Dellen wo man von hinten nicht herankommt. Ich denke mal hiermit bist du besser bedient. Damit haben die Beulendoktoren bei uns in der Firma auch immer gearbeitet. Diesen Spiegel brauchst du dann auch um die Dellen besser zu sehen und besser arbeiten zu können. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• stolzer Preis, aber danke dir für schauen.
    Mal gucken wie ich die Dellen entfernen kann ohne diesen invest einzugehen :D denn 150€ für die 3 kleinen Dellen...

• Ist natürlich nicht sinnvoll das zu kaufen, wenn du nur dein Fahrzeug machen willst. Vorher sollte man auch lieber an einer alten Motorhaube üben bevor man an´s edle Blech geht.
    Frag doch mal einen örtlichen Beulendoktor was der dafür haben will. :)

• Wie soll der Sportluftfilter im geschlossenem Gehäuse etwas am Klang ändern? :)

Der Pipercross ändern nichts am Sound, aber Luftdurchsatz dürfte etwas besser sein.
    Komm bitte nicht auf die Idee einen von K&N zu verbauen.
    Die Ölgetränkten Teile sind der Tod für den LMM.

• Wie soll der Sportluftfilter im geschlossenem Gehäuse etwas am Klang ändern? :)

Der Pipercross ändern nichts am Sound, aber Luftdurchsatz dürfte etwas besser sein.
    Komm bitte nicht auf die Idee einen von K&N zu verbauen.
    Die Ölgetränkten Teile sind der Tod für den LMM.

Habe mir jetzt einfach mal einen Sportluftfilter für 13€ bestellt. Wenn er nichts ist, dann kommt er direkt in den Müll.
    Ne Idee wie man ihn von der warmen Motorhitze abschirmen kann? Dachte vllt das man einfach eine gebrauchte Abdeckung von einem Originalem Luftfilter kauft und einfach (jetzt nur mal Bildlich) die Hälfte zum Kotflügel abschneidet. So ist er vom Motor abgeschirmt und bekommt trotzdem durch die Luftführung genug frische Luft von draußen ?(

Kann es aber sein das der 330i einen größeren originalen Luftfilter als alle anderen Modelle hat?

• Kann es aber sein das der 330i einen größeren originalen Luftfilter als alle anderen Modelle hat?

Nö, bei den Benzinern vom 316 bis zum M3 der gleiche Filter (siehe ETK). :)

Meinst du das ein Luftfilter für 13 Euro was taugen kann?

• wie finde ich Lüftungsgitter in der Motorhabe und die Passenden halter und Waschdüsen bei Leebmann im Katalog.

Ich bin gefühlt jede Kategorie 2x durchgegangen, ich finde die beheizten Waschdüsen und die Kabelhalter am Ziergitter der Motorhaube nicht.

hilfe

Edit gefunden, aber unauffällig:

Fahrzeugelektrik/ Einzelteile Scheibenwaschanlage