schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo, da meine DWA (Akustik) nicht funktioniert (codierung ist korrekt) habe ich mir die Sirene neu gebraucht gekauft, diese hat ja einen 4 poligen stecker, habe rundum probiert diese an 12v zuhause zu testen jedoch gibt sie kein ton von sich, habe erst gegoogelt und verschiedene verdrahtungen getestet (12v auf pin 2 und masse pin 1 etc...) jedoch hat nicht funktioniert.. Einer eine idee? oder habe ich die jetzt durch das Spannung und masse anlegen an den falschen kontakten geschrottet? :pinch:

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Das Ding ist immernoch eine Notstromsirene mein lieber ;)


    Will heißen da is ein Akku drin, der geladen wird wenn man sie an Saft dranhängt. und dann hat sie eine Ader die normalerweise zum GM geht, die wird vmtl. entweder auf Masse oder auf +12V geschalten zum auslösen, oder sie löst aus wenn besagtes Signal abfällt. ich habs noch nicht genau untersucht.


    einfach +12V drauf geben kann da nichts bewirken

  • Okay danke dir, dachte 12v drauf und gib ihm...
    Werde das dingen morgen einbauen und mich überraschen lassen😁
    Zum thema akku.. Muss ich also erst ein paar runden um den block damit dieser dann geladen ist nach dem einbau?😁

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • nönö, solange die sirene am saft hängt sollte das kein prob sein.
    ist ja nur dafür da, dass wenn jemand die batterie abklemmt die sirene dennoch strom hat

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir bei Ebay ein OBD2 Kabel mit dem Softwarepaket für BMW gekauft, soweit alles instaliert.
    Ich wollte ein bischen was Codieren mit NCS, leider war bei meiner Insalation nur ein "Default" Profil angelegt.
    Laut diversen Anleitungen brauche ich aber ein "Expertenprofil".
    Wäre jemand so nett es mir per Mail zu schicken oder kurz irgendwo upzuloaden, die Datei sollte nicht sehr groß sein.
    Hab auch schon alles zwei mal instaliert, ich kamm immer nur zum Ergebnis mit dem "Default" Profil.


    Vielen Dank schon mal!

  • nönö, solange die sirene am saft hängt sollte das kein prob sein.
    ist ja nur dafür da, dass wenn jemand die batterie abklemmt die sirene dennoch strom hat


    ok grad eingabaut, sie läuft...


    allerdings klingt das teil wie ne Mikrowelle... um den US-Alarm zu bekommen brauche ich die Notstromsirene in der US Ausführung, richtig?

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Frage zu E46 320i Benziner:


    MKL leuchtet dauerhaft bei Zündung an? Geht ca. 5 sek nach Motorstart aus? Ist das richtig (hab n Diesel)?


    Fahrersitz mit elektrischer Sitzverstellung aber ohne Memory? Gibst das wirklich?