schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Morgen,


    wenn man beim stärkeren runterbremsen bis Stillstand, ganz kurz vorm stehenbleiben, ein vibrieren, knarzen, vorne links vernimmt, hört sich an wie nasse Bremse am Fahrrad (als es noch Felgenbremsen gab, nur etwas tieffrequenter), wo setzt man die Suche an?


    Domlager, Stabikoppelstangen? Letztere hab ich sogar noch auf Vorrat rumliegen, die verbauten sind genauso alt wie die Domlager, ca. 50.000km. Querlenker, ca. gleiche Laufleistung, Meyle HD.


    Oder doch eher Bremsanlage, grad an der Scheibe? Scheiben, Beläge und Sattel links sind 25.000km alt, Lukas mit ATE Ceramic Belägen.


    Gruß
    Rainer

  • Hab ich noch ne andere chance?
    Denn an beidem mangelt es mir.....


    Gekröpften 21er musst aber an der Schleifmaschiene runterdrehen, passt sonst net auf die Mutter...so hab ich es auch gemacht.
    Alternativ nach dieser Stecknuss fragen...vllt. iwo leihen.

  • Moin zusammen,


    bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe zwar schon im ETK geschaut, werde aber nicht schlau aus der Zeichnung.Seit 3 Tagen haben wir im Kühlkreislauf Wasserverlust. Wir haben den Übeltäter auch ganz schnell gefunden und 1 Liter Anti-Freeze aufgefüllt; wir möchten das aber so schnell wie möglich (also gestern) reparieren. Es handelt sich dabei um den schwarzen Flansch, an dem der Thermostat angeschraubt ist. Das Plastikteil kann ja nicht die Welt kosten. Im ETK bekomme ich das Teil angeblich nur komplett mit Thermostat. Allerdings sieht es im ETK komplett anders aus, als auf den Fotos. Welches Teil ist es denn nun genau? Im ETK würde ich Teil 5 sagen. http://de.bmwfans.info/parts-c…ine/waterpump_thermostat/


    20151127_160854_klein.jpg


    20151127_160903_klein.jpg

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Das Thermostat ist die 2 auf dem Bild in meinem Anhang also darunter. Was du wahrscheinlich meinst ist das Ventil für die Einblasung zur Schadstoffreduzierung. :)


    Klick

  • Hallo,
    ich hätte da eine Frage.
    Stirb der Motor während der Fahrt ab, wenn der Kurbelwellensensor falsche Werte bzw. defekt ist? oder müsste er ins Notlaufprogramm springen?
    Motor 320D 150PS also M47N


    Danke im voraus


    MfG

  • Hallo,
    ich hätte da eine Frage.
    Stirb der Motor während der Fahrt ab, wenn der Kurbelwellensensor falsche Werte bzw. defekt ist? oder müsste er ins Notlaufprogramm springen?
    Motor 320D 150PS also M47N


    Danke im voraus


    MfG



    Keine Ahnung ob es beim Diesel auch so ist - mein 318i ging einfach aus.

  • Das kann sein .Wenn ein Fehler oder Defekt vorliegt kann es zum Motorstillstand oder Aussetzer kommen. Im Normalfall
    macht er sich durch Aufleuchten der MKL oder einen Eintrag im Fehlerspeicher bemerkbar.

  • Mal was andreas - da läuft aber kein Wasser durch den Schlauch/Ventil... :huh:


    Haha.... war ja heute vormittag erst bei Coler: "Das sind Original BMW-Teile, an die kommen wir nicht ran". Danach beim freundlichen - da waren allerdings nur Verkäufer, keine Monteure. Also am Montag wieder zur Werkstatt. Habe dann noch nen Liter Anti-Freeze geholt (nur für den Notfall, hab sowas gerne im Auto; wie auch nen Liter Öl). Und bei der Tanke, bei der ich das Anti-Freeze geholt habe, steht gerne mal der ADAC um dort Pause zu machen. So auch heute. Also die beiden mal eben angebabbelt. Ergebnis dasselbe, wie ihr auch geschrieben habt. Allerdings mit derselben Aussage, dass da kein Wasser durchläuft. Ihr werdet es mir jetzt aber nicht glauben - da läuft Wasser durch. Frauchen und ich habens doch eindeutig gesehen, dass an der Stelle das Wasser rausblubbert. Ich versteh das ganze nicht. Die vom ADAC meinten, dass das Wasser vom Schlauch darunter nach oben spritzen würde, und das eben optische Täuschung unserer Seits gewesen wäre. ?( ?( ?(

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)