schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Er wird sicher einen Kaufvertrag haben. Mit dem kann er ja nachweisen dass er der Eigentümer des Wagens ist.
    Schlimmer wäre es wenn er schuld wäre, das kann dann eher stressig werden.


    Peter


    Danke Peter. Ich mache mir da halt ein bisschen Sorgen, habe mit ihm das Auto auch gekauft und gleich sowas. Die Unfallverursacherin hatte nur ein Kärtchen am Wischer dagelassen. Er ist dann einfach noch gefahren, ohne Polizei zu rufen, ohne mal ein paar Fotos zu machen. Deshalb schwierig - find ich - wie man jetzt am besten handelt. Soweit ich weiß, muss das jetzt alles noch die Versicherung des Verkäufers regeln. Ein Kaufvertrag mit Datum und Unterschrift ist gottseidank vorhanden. Wen ruft man da am besten sofort an? Ich hätte vermutlich erst die Polizei, dann den Verkäufer und die Frau angerufen. Mmh...

  • Guten Abend,


    ich möchte gerne Lordosenstütze in meine Sitze einbauen.


    Jetzt habe ich Standardledersitze und versuche gerade die Plastikrückwand der Sitze zu entfernen. Die beiden Tannenbaum-Clips unten habe ich schon herausbekommen.


    Wie schaffe ich es jetzt, die Rückwand abzunehmen? Sie scheint irgendwo in den Seitenwangen verankert zu sein? Nach unten ziehen geht nicht. Das Teil sitzt bombenfest... :huh:




    Hat das jemand schon einmal bei den Standard-Limo-Sitzen gemacht? :?:

  • Die Polizei bräuchtest du nur wenn du die Dame wegen Fahrerflucht belangen willst,
    was sie übrigens auch getan hat.
    Aber solange die Gute kooperativ ist würde ich das nicht machen.
    Den Verkäufer würde ich auf jeden Fall unterrichten, auch wenn es für ihn eigentlich nicht
    relevant ist. Das Auto ist aber auf ihn zugelassen, somit geht's ihm auch was an.
    Auf die Frau müsst ihr jetzt auf jeden Fall zu gehen.
    Ihr braucht ihr Kennzeichen, die Versicherungsgesellschaft, die Versicherungsnummer und ihre Personalien.
    Wenn dein Freund eine Rechtsschutzversicherung hat sollte er sich dort zumindest mal melden um mit denen
    auch die weitere Vorgehensweise zu besprechen, falls die Frau nicht kooperativ ist.


    Peter


  • Du musst den Bezug aus der Rückwand aushängen und dann die Rückwand nach unten ziehen. Geht eigentlich ziemlich einfach ab.

  • Wie genau soll ich den Bezug aushängen? Ich komme ja garnicht dran? ?(


    Sieht ja praktisch so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sitzmatte1u29r.jpg]

  • Kann man über die VIN irgendwo nachschauen von welchem Hersteller das Kombiinstrument ist? Es hat ja KI von Motometer und Bosch gegeben. Im ETK steht nur die Teilenummer aber kein Hersteller.

  • Kann man über die VIN irgendwo nachschauen von welchem Hersteller das Kombiinstrument ist? Es hat ja KI von Motometer und Bosch gegeben. Im ETK steht nur die Teilenummer aber kein Hersteller.


    Hersteller steht im Edeka seltenst drin - bei den Scheini's isses dabei ("nur passend zu Bosch" z.B.) ;)


    Beim KI steht es leider nicht dabei :(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Kann man über die VIN irgendwo nachschauen von welchem Hersteller das Kombiinstrument ist? Es hat ja KI von Motometer und Bosch gegeben. Im ETK steht nur die Teilenummer aber kein Hersteller.

    In*dings*pa Steuergerät Kombiinstrument auswählen und dann F1 (glaube ich wars) Identifikation. Da steht das Zeuchs alles drin.