schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Schnelle Frage:
    Die Spange am Sprtlenkrad, kriege ich die nur raus, wenn ich das Lenkrad aufmache oder ist die nur geklipst?
    Danke und Grüße
    Christoph

Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre

• Hab bei unserem Autoteile / Zubehör Händler nachgefragt welche Marke die Kotflügel waren.
    Meine waren von Prasco und da hätten sie auch die wenigsten Reklamationen wegen der Passgenauigkeit.
    Bei Van Wezel würde es öfter vorkommen das die nicht richtig passen.
    Klar wäre Original besser, aber wenn du keine gebraucht bekommst wäre das vielleicht ne Alternative.

Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und bei meinem Vertragshändler Motorhaube und beide Kotflügel für schlappe 890,-€ bestellt. Möchte bei meinem 330ci (130.000km) mit M Paket, Xenon, Alcantara usw. keine Kompromisse bei der Qualität eingehen.
    Wenn ich die Zubehörteile kaufe und dann die Spaltmaße vorne nicht ganz passen werde ich mich jedesmal ärgern. Deswegen gleich richtig und dann Ruhe.

• So werd ich das auch machen bzw hab auch die Haube Original bestellt.
    Die Front wird auch denke ich Original kommen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• gibt es eine gute Anleitung zum Xenon einstellen (Abstand wand, ebene Fläche und Höhe Oberkante der Lichtkegel) oder soll ich am Samstag den gelangweilten Azubi beim :) quälen?
    Hab keinen Bock, extra was dafür zu löhnen und will eigentlich nur sicher gehen, dass ich niemanden blende. Zzt. sind die Scheinwerfer etwas verstellt, der Lichtkegel eher zu kurz in der Nacht. Fahren schon genügend Assis morgend mit völlig verstellten Scheinis rum, nervt total.

• Warte doch bis nächsten Monat. Da gibt's das umsonst.
    Bei mir an der Arbeit wird das das ganze Jahr über umsonst als Service gemacht.
    Ohne Scheinwerfereinstellgerät hast du da keine Chance es gescheit zu machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ohne gerät wird es schwer. Sonst kannst du ja zur nächsten kleineren Werkstatt und dort mal nachfragen. Evtl haben die ja auch nen gelangweilten azubi.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Hast du keine Hobbywerkstatt in der Nähe?
    Kostet rund nen Zehner und du hast das Altöl auch gleich los.
    Und während das Öl ausläuft kannst du unten gleich mal durchschauen.

Peter

Klar, wäre ne bequeme Sache, die ich vermutlich auch machen werde, sollte ich keine andere Möglichkeit finden. Möchte halt ne Möglichkeit haben das alles bei mir machen zu können, unabhängig von anderen und deren Öffnungszeiten.

Ich wuerde hinte sowas unterstellen: https://www.amazon.de/dp/B00PK85GMO?psc=1

Ja, wäre natürlich geschickt. Jedoch habe ich (vermutlich durch die geringe Höhe der Sportlichen Fahrwerksabstimmung) keine Möglichkeit den Wagenheber hinten oder vorne mittig anzusetzen um danach die Böcke drunter zu stellen. So wie hier im Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung