schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Gibt's n bmw wo die nebelscheinwerfer den nahmen Scheinwerfer auch verdient haben?

Wie ist der Zustand, Steinschläge etc. und sind sie richtig eingestellt. Wenn das alles OK ist dann kannst du jammern ;)

• Gibt es denn jemand im Forum der mir mein LSZ auf einen höheren Codierindex flashen könnte?

Ich frage deshalb weil ich gerne Tippblinken hätte, was bei meinem nicht codiert werden kann. :)

Wende dich mal an Dani.
    Entweder kann er es mittlerweile selber oder hat definitiv jemand an der Hand der es kann.

• Danke dir PN is raus.

Und gleich mal die nächste Frage, hat schon jemand den Schalthebel bei einem 318i neu gelagert? Meiner wabbelt nämlich gut rum und hat Spiel. An sich ist alles an dem Auto mittlerweile wieder fit und straff, nur der Schalthebel trübt etwas das Gesamtbild. Wäre natürlich super wenns ohne Ausbau vom Getriebe geht.

• Danke dir PN is raus.

Und gleich mal die nächste Frage, hat schon jemand den Schalthebel bei einem 318i neu gelagert? Meiner wabbelt nämlich gut rum und hat Spiel. An sich ist alles an dem Auto mittlerweile wieder fit und straff, nur der Schalthebel trübt etwas das Gesamtbild. Wäre natürlich super wenns ohne Ausbau vom Getriebe geht.

Ist nichts dabei. Getriebe muss nicht raus. Von oben Schalthebel und Schaltsack weggbauen dann siehst du eh schon hin. Von unten muss nichts weggebaut werden. Du brauchst das Lager Nr. 7. Beim Einbau darauf achten das der Schaltarm Nr. 1 nicht bricht wenn du die Schaltstange einbaust.

• Schaden kann es bestimmt nicht. Ich hab nur das 7 getauscht und es füllt sich wie neu an.

Edit: Egal ob du jetzt Nr.2 und 4 mittauscht musst du von oben und unten ran.

• Nur das Lager NR. 7 oder würde es nicht auch Sinn machen gleich alle Lager zu tauschen, also auch NR 4 genauso wie die 2 eventuell?

Da müsste ich dann wohl von oben und unten ran?

NR. 7 alleine hat bei mir soviel gebracht wie gar nichts..
    NR. 12 brachte dann erst den gewünschten Effekt.
    NR. 2 ist auch neu aber eigentlich kein unterschied zum alten Lager

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Moin Moin hat zufällig noch jemand ein funktionierendes Gurtschloss für den Fahrersitz rumliegen? Mein Originales hat die Gurtzunge nicht mehr gehalten und des "neue/gebrauchte" lässt nach ca. 3 Monaten teilweise nicht die Gurtzunge mehr los so das ich da kämpfen muss um den Gurt zu lösen.
    Danke und Gruß Bernd