schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Gleich eine Frage hinterher.

Da ich morgen beim Freundlichen wegen den Airbags bin, wollte ich in dem Zuge gleich bei meinem FL 318i Limo den Deckel für den Ölservice unten am Unterboden dazu bestellen, weil der fehlt mir. Jetzt erzählt mir der Serviceberater bei dem Modell wäre zwar das Loch in der Versteifungsplatte da aber kein Deckel ab Werk vorgesehen. Stimmt das oder ist er da falsch informiert?

Bis jetzt hatte jeder e46 den ich kenne den Deckel.

• Da hat der gute Mann recht.
    Nicht alle E46 haben den verbaut.
    Ich hatte bisher viele Modelle die den nicht hatten: 320i,330i's zb.

Mein 330d hat den dran. Dann geht man einfach her, sucht sich vom 330d die Teilenummer vom Deckel raus...
    Bitteschön 51617199687 und bestellt das gute Stück für um die 5-6€.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ist richtig.

bei den benzinern mit alu versteifungsplatte gibt es ab werk keinen. bei den dieseln hingegen schon, daher KANN man den verwenden.

edit: border war schneller. aber wir sind uns doch tatsächlich mal wieder einig ;)

• ist richtig.

bei den benzinern mit alu versteifungsplatte gibt es ab werk keinen. bei den dieseln hingegen schon, daher KANN man den verwenden.

edit: border war schneller. aber wir sind uns doch tatsächlich mal wieder einig ;)

8o:respekt:

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Alles klar, interessant. Ich hab den Deckel einfach mal bestellen lassen.

Vielleicht hol ich ja noch einen Verbrauchsvorteil von 0.01L/100km raus durch den besseren Luftverlauf am Unterboden mit geschlossenem Deckel :D :whistling:

• Sind die vorderen Türen beim E46 alle dieselben?
    Könnte ich an meiner Facelift-Limo auch die vordere Tür einer VFL-Limo oder sogar die Tür vom Touring einbauen?
    Schloss und Griffe habe ich noch von der FL-Tür. Diese passen dann auch in die anderen Türen hinein?!
    Danke!

• Perfekt.
    Noch eine etwas spezielle Frage:

Wieviel wiegt denn eine vordere Türe inkl. Spiegel, Scheibe und Türpappe?
    Ich hoffe doch unter 31,5 KG :wacko: