schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Kannst ja erst mal folgendes probieren.
    Ich nehm da vom dm Markt das Hygiene Spray.

Heizung auf Max in den Fußraum und auf Umluft damit der Verdampfer trocknet.
    Pollenfilter ausbauen, Klima ein (Umluft aus) und auf Außenluft.
    dann 1-2 Flaschen von dem Hygiene Spray reinsprühen , dann alles ausschalten und ein paar Minuten einwirken lassen.
    Dann noch mal den Verdampfer trocknen. An den Verdampfer direkt kann man dann immer noch gehen.

Genauso mach ich's auch fülls immer in einen Zerstäuber

Aus'm Bimmer gesendet.

• ich fand, das ging auch mit der Sprühflasche ganz gut. Gibt's übrigens auch als Dose, das sollte noch besser funktionieren. Stinkt jetzt nur ordentlich nach Sagrotan :D .

Mal ne Interessensfrage, weil's mir grad mal aufgefallen ist: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen E46 318i und E87 120i? Haben ja beide den N46B20, der 1er hat allerdings 7 PS mehr. Liegt das an Anbauteilen oder ist das lediglich ne Software-Optimierung?

• Zitat

Nein. Modifzierter N46NB20 im E87 -> 170 PS. ok. N46B20 im E46 -> 143 PS. N46B20 im E87 -> 150 PS.

Der E87 ist ja ein wenig anders aufgebaut, da könnte es im Bereich der Ansaugung und Luftführung sowie allgemein der Motorsteuerung die Möglichkeit geben ein mehr an Sauerstoff und Spritzufuhr in die 7PS Mehrleistung umzuwandeln. Das gleiche gilt für die Abwärme. Immerhin durfte der 130i mit 265PS schon 2005 im E87 werkeln, was ja auch mehr als der 330i E46 zum gleichen Zeitraum war. Das spricht dafür, das der Wagen den Motoren besser zuarbeiten kann.

Ich lese da ein gewisses Interesse heraus diese 7PS auch im 318i zu finden :whistling:

• Zum Schluss hatte der N46 auch im E46 150 PS :)

PS N46 zu N46N (also 143/150ps zu 170ps) gibt es sehr viele Unterschiede.
    Kopf, Nockenwelle, Ansaugbrücke usw.

• Jungs falls jemand Teile laminiert haben will (carbon) , kann euch das zu nem guten Kurs anbieten xD

Mache es nun selbst. Hab sogar schon n Satz für e46 und z4 und ein paar 1er angefertigt.

Aktuell verkaufe ich meine ausm e46 coupe =)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN