schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Als abschließende Ergänzung: Hatte heute ein Rad runter, da ich was ausbessern musste. Auf der Innenseite des Reifens steht auch nix drauf.

  • Push!


  • Könnte auch an der Vanos liegen bzw. an den Ringen der Vanos.


    Meinst du die Dichtungen? Die hatte ich beim alten ersetzt (Beisan).


    Wird beim neuen frueher oder spaeter auch kommen - bestellt sind sie schonmal ;)


  • Ja du brauchst 11/12/13(würde einen Ölfilter kaufen, da ist die 11/12/13dabei) + 6 wenn du nur die Dichtung am Block machen willst.
    Das ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Arbeit, mach die Nr 5 am Wärmetauscher auch noch.
    Kommt halt bisschen Kühlwasser raus und du musst entlüften, lässt sich aber auch besser arbeiten wenn das Gehäuse ab ist.

  • Ja du brauchst 11/12/13(würde einen Ölfilter kaufen, da ist die 11/12/13dabei) + 6 wenn du nur die Dichtung am Block machen willst.
    Das ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Arbeit, mach die Nr 5 am Wärmetauscher auch noch.
    Kommt halt bisschen Kühlwasser raus und du musst entlüften, lässt sich aber auch besser arbeiten wenn das Gehäuse ab ist.

    Okay vielen Dank vorab für deinen Rat :)
    Macht das viel mehr Arbeit wenn ich die 5 mit mache? Habe es bisher noch nicht gemacht und auf dem Video was ich gefunden habe wurde nur die 6 gemacht. Bzw. muss ich für die 5 noch ggf. Viel abbauen um dort dran zu kommen? Sitze gerade bei der Plasma Spende, daher Frage ich mal vorab ohne mich kundig gemacht zu haben bzgl. der 5 jetzt ^^

  • Moin,


    das Thema LMM ist wahrscheinlich ähnlich alt wie unsere Autos... :rolleyes:


    Heute den FS ausgelesen und es stand ein Fehler am LMM drin, außerdem sägt der Wagen sporadisch und geht dann und wann dabei auch aus - sehr zum Ärger seiner BesitzerInnen :whistling:
    Stecker abgezogen und: läuft gleich merklich besser :)
    Rein logisch sollte er also getauscht werden.
    Und nun hab ich die Qual der Wahl
    VDO ist ja wohl eine sichere Sache, aber mal zum Verständnis: was genau messen die günstigeren Teilchen anders, schlechter, weniger, langsamer oder... was?


    Gruß
    Michael

  • Für die 5 müssen die 2 Kühlmittelschläuche ab und die Schrauben die den Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse halten.
    Sieht man alles.
    Kühlsystem muss dann aber entlüftet werden.

    Könnte man sich aber auch aufheben bis mal was Anderes am Kühlsystem zu tun ist.

    Ja mag sein, aber die Dichtung wird auch nicht jünger.


    Es ist aufjedenfall nicht notwendig diese mitzumachen!.

    Okay dann weiß ich da erstmal Bescheid, Danke vielmals ^^ mache mich da noch mal was schlau bzgl Aufwand der 5 und dann wird das in Angriff genommen, denke aber das die aktuelle leichte undichtigkeit auf jeden Fall von der 6 kommt da es von vorne drauf Sichtbar ist und die 5 ja hinten liegt. Entlüften ist ja fix gemacht, habe ich letztens erst :P