Könnte auch an der Vanos liegen bzw. an den Ringen der Vanos.
Meinst du die Dichtungen? Die hatte ich beim alten ersetzt (Beisan).
Wird beim neuen frueher oder spaeter auch kommen - bestellt sind sie schonmal
Könnte auch an der Vanos liegen bzw. an den Ringen der Vanos.
Meinst du die Dichtungen? Die hatte ich beim alten ersetzt (Beisan).
Wird beim neuen frueher oder spaeter auch kommen - bestellt sind sie schonmal
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Zitat von »DieserTheke«
Kurze Frage zum absichern:
Habe heute durch Zufall festgestellt das am Ölfiltergehäuse unterhalb etwas Öl ist bzw. verschwitzt.
Wollte dann die Dichtungen einmal neu machen, da es ja laut Nachforschung am ehesten daran liegt.
Brauche ich dann "nur" die O-Ringe 11/12/13 + 5 Dichtung? Oder die 6 auch noch?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46…heat_exchanger/
Edit: Sehe gerade das ich Nr. 6 meinte und nicht Nr. 5. Also die 6 wird gebraucht, Frage ob die 5 auch mitgemacht wird bzw. sollte oder ob man dies lässt. Habe jetzt nichts konkretes dazu gefunden.
Push!
Ja du brauchst 11/12/13(würde einen Ölfilter kaufen, da ist die 11/12/13dabei) + 6 wenn du nur die Dichtung am Block machen willst.
Das ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Arbeit, mach die Nr 5 am Wärmetauscher auch noch.
Kommt halt bisschen Kühlwasser raus und du musst entlüften, lässt sich aber auch besser arbeiten wenn das Gehäuse ab ist.
Ja du brauchst 11/12/13(würde einen Ölfilter kaufen, da ist die 11/12/13dabei) + 6 wenn du nur die Dichtung am Block machen willst.
Das ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Arbeit, mach die Nr 5 am Wärmetauscher auch noch.
Kommt halt bisschen Kühlwasser raus und du musst entlüften, lässt sich aber auch besser arbeiten wenn das Gehäuse ab ist.
Okay vielen Dank vorab für deinen Rat
Macht das viel mehr Arbeit wenn ich die 5 mit mache? Habe es bisher noch nicht gemacht und auf dem Video was ich gefunden habe wurde nur die 6 gemacht. Bzw. muss ich für die 5 noch ggf. Viel abbauen um dort dran zu kommen? Sitze gerade bei der Plasma Spende, daher Frage ich mal vorab ohne mich kundig gemacht zu haben bzgl. der 5 jetzt
Für die 5 müssen die 2 Kühlmittelschläuche ab und die Schrauben die den Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse halten.
Sieht man alles.
Kühlsystem muss dann aber entlüftet werden.
Könnte man sich aber auch aufheben bis mal was Anderes am Kühlsystem zu tun ist.
Ja mag sein, aber die Dichtung wird auch nicht jünger.
Es ist aufjedenfall nicht notwendig diese mitzumachen!.
Moin,
das Thema LMM ist wahrscheinlich ähnlich alt wie unsere Autos...
Heute den FS ausgelesen und es stand ein Fehler am LMM drin, außerdem sägt der Wagen sporadisch und geht dann und wann dabei auch aus - sehr zum Ärger seiner BesitzerInnen
Stecker abgezogen und: läuft gleich merklich besser
Rein logisch sollte er also getauscht werden.
Und nun hab ich die Qual der Wahl
VDO ist ja wohl eine sichere Sache, aber mal zum Verständnis: was genau messen die günstigeren Teilchen anders, schlechter, weniger, langsamer oder... was?
Gruß
Michael
Für die 5 müssen die 2 Kühlmittelschläuche ab und die Schrauben die den Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse halten.
Sieht man alles.
Kühlsystem muss dann aber entlüftet werden.
Könnte man sich aber auch aufheben bis mal was Anderes am Kühlsystem zu tun ist.
Ja mag sein, aber die Dichtung wird auch nicht jünger.
Es ist aufjedenfall nicht notwendig diese mitzumachen!.
Okay dann weiß ich da erstmal Bescheid, Danke vielmals mache mich da noch mal was schlau bzgl Aufwand der 5 und dann wird das in Angriff genommen, denke aber das die aktuelle leichte undichtigkeit auf jeden Fall von der 6 kommt da es von vorne drauf Sichtbar ist und die 5 ja hinten liegt. Entlüften ist ja fix gemacht, habe ich letztens erst
Servus.
Bei mir wurde am Freitag vorne links der Drehzahlsensor gewechselt, weil der angeblich defekt war und deswegen die Bremsverschleißanzeige leuchtet. Die Leuchte ging nach dem Wechsel natürlich nicht aus.
Aber gestern während Fahrt flatterte das Lenkrad(eigtl das komplette Auto) sehr stark. Vorne links wurde wohl automatisch abgebremst, Bremsscheibe und Felge waren sehr heiß und gerochen hats auch.
Meine Frage ist jetzt, ob der Sensor für das ganze zuständig sein kann?
So sieht die paar Monate alte Scheibe jetzt aus:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/4ebbf9e0b84494ac293724f04b1980b3.jpg]
Dein Bremssattel ist fest. Der Sensor hat damit nichts zu tun.