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schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Das ist der Bypass vom Frischluftrohr
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Aha! Und was macht der? Kann / Sollte man da irgendwas warten?
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So viel wie ich weis, werden über den Anschluss Blow-by-Gase zugeführt/eingeleitet. Wenn das Frischluftrohr sehr verölt ist, sind es zu viel Gase. Das kann an der KGE oder Falschluft/Unterdruckleitung liegen. Warten kannst du da nichts, außer regelmäßig die KGE wechseln.
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Conti kannst du nehmen
Alle klar, danke dir. Gibts beim Wechsel irgendwas bestimmtes zu beachten?
Lg Alex
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Moin!
Muss ich irgendetwas beim wechsel der Drosselklappe beachten?welches Werkzeug?Was ich alles ausbauen muss,weiß ich Muss die neue irgendwie angelernt werden?330iBj:2001
Beste Grüße -
Nein muss nicht angelernt werden.
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So viel wie ich weis, werden über den Anschluss Blow-by-Gase zugeführt/eingeleitet. Wenn das Frischluftrohr sehr verölt ist, sind es zu viel Gase. Das kann an der KGE oder Falschluft/Unterdruckleitung liegen. Warten kannst du da nichts, außer regelmäßig die KGE wechseln.
Okay verstehe... KGE wurde Anfang des Jahres gewechselt. Ob man es glaubt oder nicht - es war KEIN Abscheider vorhanden, weder der Zyklon, noch das Filz-Dingen Da hat jemand ganze Arbeit geleistet... Deshalb wahrscheinlich auch das ganze Öl. Turbo scheint nicht gelitten zu haben, unterhalb von ihm war kein Öl, er arbeitet auch völlig unauffällig. Hab jetzt erstmal alles gereinigt um zu sehen ob es weiter ölt. Beim nächsten Luffi-Wechsel wollte ich den Zyklon gegen den Filz tauschen, soll ja deutlich besser abscheiden.
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Da war aber ein Pfuscher am Werk, hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen.
Ja, mach den Filz rein. -
Ich lasse nächste Woche meine Frontscheibe tauschen und müsste wissen was ich zusätzlich noch brauche. Hab jetzt selber mal geschaut und die
Abdeckung Frontscheibe 51318252386
Abdeckung Windlauf 51718208483 (die alte ist schon brüchig)aufgeschrieben. Brauche ich noch etwas an Anbauteilen/Kleinteilen unbedingt? Bj. 10/03
Danke schonmal im Vorraus