Genau weis ich das nicht mehr, hatte da auch nicht so drauf geachtet. Ich meine aber das hätte richtig angelegen an der Scheibe. Von außen konnte man nicht reinsehen, aber von innen nach außen. Mit dem Beschlagen der Scheiben hat es auch keine Probleme gegeben.
Wie gesagt, der war zufrieden damit.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Habe nach dem Ölwechsel ca. 1 Woche später, einmal geschaut ob alles tutti dort unten ist.
Schraube soweit auch trocken aber an der Ölwannendichtung habe ich ein gewissen schwitzen bzw. leichte Undichtigkeit.
War vorher auch schon vorhanden nur habe das Gefühl, dass es etwas mehr geworden ist. Kann es daran liegen das es neues Öl ist oder vll. weil ich von 5W-30 auf 5W-40 gewechselt habe?
Und generell die Frage ob das so noch im "Rahmen" ist, oder spätestens beim nächsten Ölwechsel was dran gemacht werden sollte. Jetzt sofort wäre natürlich eher ungünstig wenn das ganze Öl wieder raus müsste -
Nennt sich Anfangsstadium, so lange nichts abtropft ist´s im Rahmen und ein bischen schwitzen darf er ruhig. Solltest du aber beobachten.
-
Nennt sich Anfangsstadium, so lange nichts abtropft ist´s im Rahmen und ein bischen schwitzen darf er ruhig. Solltest du aber beobachten.
Danke dir. Dahin ging auch meine Vermutung, werde es auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal kontrollieren
-
Mein M43 sieht da deutlich schlimmer aus und tropft noch nichts. Also mach dir da keine sorgen
-
Zieh doch erstmal die Schrauben nach mit ~10 nm.
-
Zieh doch erstmal die Schrauben nach mit ~10 nm.
Wäre natürlich auch eine Idee, Danke.
-
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob beim Tausch des LMM bei meinem Kfz (320d 150PS 11/2003) irgendwas im Steuergerät gemacht /aktualisiert / neu geflasht werden muss? Man liest unterschiedliche Meinungen... hab auch von von irgendwelchen Versionen HFM5 / HFM6 gelesen. Wenn ja - beeinflußt das eine Softwareoptimierung (Kennfeld) so dass diese hinterher weg ist? Wollte einen von BOSCH verbauen...
-
HFM 5 oder 6 ist untereinander nicht kompatibel.
Also hast entweder den einen oder den anderen.Mit dem Update weis ichs leider nicht genau.
-
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob beim Tausch des LMM bei meinem Kfz (320d 150PS 11/2003) irgendwas im Steuergerät gemacht /aktualisiert / neu geflasht werden muss?