Hast ja aus der ladeluftleitung überdruck.
Also saugt der Turbo schonmal ganz normal über den Luftfilter an.
Einzig der Motor saugt ungefiltert uber den Anschluss vom llk Luft an.
Aber das hat dem mit Sicherheit nicht weh getan.
Solche Überlegungen hatte ich auch, hab versucht mir das schönzureden Der "Ansaugstutzen", also LLK-Einlass war ja nach hinten gerichtet, außerdem ist auch noch die Unterbodenverkleidung davor... kann also eigentlich nichts böses in den Motor gelangen.
Kann es sein dass das Motorsteuergerät sich irgendwie an den (jetzt wieder) höheren Ladedruck anpasst bzw. ein Anlernen stattfindet? Bin davon überzeugt dass er jetzt nach rund 300km nochmals fühlbar besser anschiebt also auf der ersten Testfahrt... Hier mal ein Bild des alten undichten LLK
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170620/temp/nklwszpr.jpg]