schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Die Dinger sind Universalspiegel, die dann mit Adapterplatte montiert werden.
    Sollte man vorher am Auto gesehen haben, sonst ist selbst das Geld vielleicht noch zu viel.

Man findet fast keine Bilder von den Teilen... Denk mal ich werd sie mal ranhalten (lassen) um zu sehen ob das aussieht, ist ja schnell abmontiert... zur Not kann ich sie wieder zurückschicken.

• Motor brummt bei gleichmäßiger Geschwindigkeit. wenn ich Klima anmache ist er wieder normal ruhig. was kann das sein?

• Vielleicht gerissen oder hinten in der Bremse ausgehangen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da ich mir ja gerade den B30 zugelegt habe, mach ich mich mal gerade schlau bezüglich Antriebsstrang.
    Getriebe brauch ich ja nicht umbauen, eigentlich nur den Wandler tauschen oder meinen halt vorzeitig Platt fahren durch mehr Drehmoment.

B30 hat ja so oder so ne andere Kardanwelle(jedenfalls der Flansch zum Diff) und in der Automatik Version ein 3,38er 188k Diff.
    Kan ich das nicht rein prinzipiell umgehen umzubauen auf B30-Teile (Kardan und Diff), in dem ich das 3,38er 188k Diff aus nem 323Ci/325Ci Cabby nehme?
    Oder ist die Kardan schon grundsätzlich "kleiner" von der Belastung ausgelegt ähnlich wie der Wandler?
    Eigentlich ja nicht, kann ja auch ne Kardan kürzen lassen?!?
    Und nen Unterschied bei den Diff´s gibts ja auch nur bezüglich Gehäuse und Übersetzung. Oder?

• Wenn du das ganze einigermaßen eintragbar fahren willst, kommst um nen kompletten Umbau sprich: Bremsen etc sowieso nicht rum.
    Beim B30 ist ab Schwung/Wandler alles anders..

vom Diff brauchst nur auf B30 Flansch umbauen ist kein Hexenwerk.
    Antriebswellen sind größer + andere Lochkreis
    Längslenker sind änders.. ( größeres Radlager)
    und die Bremse VA und HA sowieso..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Zitat

Wenn du das ganze einigermaßen eintragbar fahren willst, kommst um nen kompletten Umbau sprich: Bremsen etc sowieso nicht rum.
    Beim B30 ist ab Schwung/Wandler alles anders..

vom Diff brauchst nur auf B30 Flansch umbauen ist kein Hexenwerk.
    Antriebswellen sind größer + andere Lochkreis
    Längslenker sind änders.. ( größeres Radlager)
    und die Bremse VA und HA sowieso..

Bremsen und Längslenker ist ja klar.
    Das war ja nicht meine Frage.
    Und das Getriebe ist identisch.
    BMW 5Hp19 ist BMW 5Hp19.
    Okay, Antriebswellen hab ich dabei nicht bedacht...

• Hat jemand mal einen VERNÜNFTIGEN Wert was der 320d FL (150PS) von 100-200 braucht? Von mir aus auch vom 330d VFL oder FL zum Vergleich. Es geht um den reinen Tachowert, nur orientierungsweise... Vielleicht hat jemand auch einfach ein Tachovideo. Es geht mir nicht um Schwanzvergleich, ich weiß nur bis heute nicht 100%ig ob mein KFZ eine Optimierung hat oder nicht... Bei Youtube findet man ja teilweise Videos von Bergabfahrten wo es dann nur 20s dauert und all son Mist :huh: