schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ey nee das sagen mir alle aber das muss doch richtig schmieren danach :wacko: Egal ich werds versuchen :|

PTFE haltige Sprays schmieren dauerhaft, oder irgendwas mit dem Krytox drin.

Wird auch für Schiebedächer und deren Gleitflächen genutzt, mindert auch Knarzen und so.

• Ich habe diesen Wagenheber seit Jahren: http://www.ebay.de/itm/Rangier…ksid=p2141725.m3641.l6368

Durch eine Dummheit habe ich eine Lenkrolle abgeschert.... wo bekomme ich dafür Ersatz ? Müsste M10 sein, M15 wie manche auf eBay ist defintiv viel zu groß. Finde absolut nichts passendes

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Frage: Habe gestern Zündkerzen am LPG Fahrzeug gewechselt. Finde da jetzt nichts auffälliges dran, aber letzter Wechsel war unklar und bei Gas gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

Gibt es aktuelle Vergleichsfotos, wo man den Zustand abgleichen kann, ob ok oder irgendwie etwas Verdächtiges vorliegt?

Kann es sein, dass heutige Motoren die ZK anders beanspruchen bzw die Gefahr nicht mehr bei Verkoken oder Abbrennen liegt sondern eher bei der Beanspruchung des Materials durch Hitze und dann irgenwie Versagen der Struktur/ Abbrechen von Teilen oder Risse im Material?
    Sprich, haben sich die Verschleißbilder der Zündkerzen durch modernen Motoren verändert?

Ich mache mir wohl mehr Gedanken, als nötig. Bilder kommen heute Abend in der Fotostory.

• Im Prinzip sollten sie unauffällig aussehen. Das Rehbraune kann bei Gas teilweise weg fallen. Bei zu viel Hitze nehmen die Kerzen durchaus Schaden, erkennt man dann aber recht deutlich.

• Ich habe diesen Wagenheber seit Jahren: http://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber?725.m3641.l6368

Durch eine Dummheit habe ich eine Lenkrolle abgeschert.... wo bekomme ich dafür Ersatz ? Müsste M10 sein, M15 wie manche auf eBay ist defintiv viel zu groß. Finde absolut nichts passendes

Evtl würden diese gehen... klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Evtl würden diese gehen... klick

Hab zwei bestellt, Danke !
    Zumindest hoffe ich dass ich bestellt hab, mein eBay Konto ist nämlich noch 5 Tage eingeschränkt weil ich Transaktionen ausserhalb getätigt habe :pinch:

• Kann mir jemand sagen wie ich beim M57N das Kabel der Lamdassonde rauskriege? Ich hab den Kat nur noch an der Lambdasonde da hängen aber das Kabel geht über das Getriebe auf die Fahrerseite. Den Stecker konnte ich da bereits lösen aber das Kabel ist da irgendwo noch fest und ich komm ums Verrecken nicht mit den Händen dahin :|

• Schraub die Sonde doch raus ?
    Die hängt noch in einer Klammer überm getriebe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================