schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hi

In meiner Türe scheppert es ordentlich. Als ich heute mein Fenster repariert habe ist mir eine Plastik-Stange aufgefallen.
    Sie verläuft vom Türgriff senkrecht hinab.

Wofür ist die?
    Kann ich die fest kleben damit sie nicht so lose ist und auch nicht mehr klappert?

Gruss

• Die Stange ist dafür da das der Seilzug vom Türöffner nicht in den Fensteheber kommt. Wird eigentlich nur von oben und unten eigehängt.

• Hab meine Klima im Auge und möchte die nächste Wartung eintakten. Kann man von einem ausgelesen Wert über 6,0 bar via INPA Rückschlüsse auf den tatsächlichen Füllstand treffen? Will natürlich einen kompletten Leerstand vermeiden.

Zudem ist mir an der Fahrertür scheinbar das kleine Ärmchen abgebrochen, welches die Türstellung im geöffneten Zustand reguliert. Ist das geschraubt, oder muss das gepunktet werden? Das jetzt vorhandene Spiel ist klappernd hörbar und auch spürbar wenn man dran wackelt.

• Über die drücke kann man einiges diagnostizieren.
    Aber bei 50% fullstand sind die meist auch noch in Ordnung.
    Und wenn man net weis wie lange das her ist würd ich einfach einen Klima Service machen und fertig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kann ich das Differential komplett zum Sandstrahlen gebe oder sollte ich davor die Mitnehmerflansche ausbauen? Muss ich da sonst was beachten?