schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn ich bremse, höre ich manchmal ein leichtes Knacken, sobald ich das Bremspedal zu betätigen beginne. Das Geräusch scheint von der Bremsanlage zu kommen, es ist also nicht innen, sondern außen zu hören. Die Bremsleistung ist aber einwandfrei. Kann es ein, dass die Beläge minimales Spiel haben und beim Bremsen ein halbes Millimeterchen "in Position rutschen"? Und dass ich das nur im Cabrio bei offenem Dach höre, dass es also "normal" ist? Oder muss ich etwas unternehmen, um dem Geräusch auf die Spur zu kommen und die Ursache zu beseitigen?

  • Hallo zusammen, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 325i Limo, habe mich im entsprechenden Thread vorgestellt.


    Kurze Frage, habe mir gerade den Motorraum etwas genauer angeschaut und auf der rechten Seite gesehen das er dort sehr Ölverschmiert ist. Kann es von der VDD kommen oder ist in dem Bereich noch irgendwas was undicht werden kann? Siehe Bild

  • Wenn ich bremse, höre ich manchmal ein leichtes Knacken, sobald ich das Bremspedal zu betätigen beginne. Das Geräusch scheint von der Bremsanlage zu kommen, es ist also nicht innen, sondern außen zu hören. Die Bremsleistung ist aber einwandfrei. Kann es ein, dass die Beläge minimales Spiel haben und beim Bremsen ein halbes Millimeterchen "in Position rutschen"? Und dass ich das nur im Cabrio bei offenem Dach höre, dass es also "normal" ist? Oder muss ich etwas unternehmen, um dem Geräusch auf die Spur zu kommen und die Ursache zu beseitigen?

    Habe auch die FAQ konsultiert, aber da sind zu sehr vielen Themen nur noch tote Links vorhanden. In anderen Foren ergab meine Suche, dass das Geräusch die von mir beschriebene Ursache haben kann und dass BMW E60-Besitzer das gut kennen und zum Teil trotz mehrerer Werkstattaufenthalte damit leben müsssen ("Stand der Technik"). Sicherheitsrelevant scheint es demnach aber nicht zu sein.

  • Ich habe pioneer deh p6000ub und USB Anschluss ist hinter, ich habe original Verlängerung aber wie kann man in e46 kabel nach vor bringen? Hat jemand das schon probiert?
    Danke

  • Ich habe pioneer deh p6000ub und USB Anschluss ist hinter, ich habe original Verlängerung aber wie kann man in e46 kabel nach vor bringen? Hat jemand das schon probiert?
    Danke

    Wohin? In den Motorraum oder wo willst du hin? Schreib das doch mal verständlich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Viele ziehen das Kabel in den Aschenbecher, ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole unter das Rollo

  • Ich denke mal das Display aus einem defekten KI da rein zu basteln ist einfacher als das passende KI zu finden und codieren zu lassen wenn du es nicht selbst kannst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.