schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich stell die Frage einfach nochmal hier, das führt vielleicht eher zum Erfolg ^^


    Liege ich richtig, wenn die Monitorsonde 0,45V anzeigen sollte durchgehend? Meine zeigen fast permanent 0,68v an. Ideen?

  • Frage: Laut Fehlerspeicher ist der Sensor für die Xenon Leuchtweitenregulierung auf der Vorderachse defekt und er stellt die Scheinwerfer nicht mehr ein, muss ich beim Wechsel irgendwas beachten oder neu anlernen? Gestänge am Sensor ist fest und die Stellmotoren in den Scheinwerfern funktionieren. Habe das neue Teil schon hier liegen, möchte es am Wochenende wechseln.

  • Scheinwerfer einstellen sollte reichen. :)
    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich stell die Frage einfach nochmal hier, das führt vielleicht eher zum Erfolg ^^


    Liege ich richtig, wenn die Monitorsonde 0,45V anzeigen sollte durchgehend? Meine zeigen fast permanent 0,68v an. Ideen?

    Meiner Meinung nach nicht.
    Das sind Sprungsonden und selbst mit INPA kannst du sie gar nicht so schnell monitoren, wie sie den Wert ändern.

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Meiner Meinung nach nicht.
    Das sind Sprungsonden und selbst mit INPA kannst du sie gar nicht so schnell monitoren, wie sie den Wert ändern.

    hier mal eine Info für dich eventuell hilft dir das weiter ...


    die Spannung der Monitorsonde ist im normalen betrieb immer konstant...




  • Die Funktion ist mir bekannt. Müsste jetzt nur wissen was die für einen Wert ausgeben soll. Die Regelsonden springen natürlich hin und weil das Gemisch eingeregelt wird. Die Monitorsonden liegen bei ca. 0,68V. Ich meine aber mir wurde gesagt die sollten eigentlich bei 0,45V bleiben. Hätte halt wenig Lust auf einen kaputten Kat. :(

  • wenn der Wert nicht dem Soll entspricht, sollte das eigentlich auch ne Fehlermeldung im Speicher geben. Wenn ich ihn das nächste mal dranhänge, kann ich dir auch sagen, was bei mir drinsteht.

  • Danke das wäre echt nett. Das mit der MKL dachte ich mir auch, aber die geht echt spät an beim M54 musste ich schon erfahren. Ich habe jetzt etwas weiter recherchiert und auch Logs von testern gesehen, die Monitorsonden scheinen bei 0,68V im richtigen Bereich zu sein. Denke das mit den 0,45V war eine Fehlinformation.

  • wie man so schön sagt lesen Bildet und bringt Erfahrung ..... :thumbsup:


    solange ne Diagnosesonde relativ konstant ist sollte alles IO sein nur bei Abweichungen von Li - Re oder im gesamten sollte man auf die Suche gehen
    wobei das meistens Falschluft ist und nicht an einem Def. Kat liegt


    außer er ist gerissen aber das Hört oder sieht man...


    das Anfangsstadium sind gelbe NOX Rückstände unter dem Kat Gehäuse aber solang er noch leise ist eher unbedenklich


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